Akkukiller XXJPX/XXJPY! Lösungen?

Hallo,
kann mir bitte jemand sagen wo ich diese "erweiterten WLAN Einstellungen" finde....???

DANKE!!
 
Moin,
Einstellungen
Drahtlos und Netzwerk
Wlan-Einstellungen
und dann Menütaste
 
  • Danke
Reaktionen: agarius und nash1972
Menü > Drahtlos und Netzwerk > Wlan-Einstellungen > [SoftTouch Key] > Erweitert

-------

Also ich habe bisher festgestellt, dass bei mir die Akku Anzeige nicht immer stimmt.

Der erzählt halt munter das mir mein Akku leer laufen würde, wenn er dann leer ist wird das handy neu gestartet und er hat wieder 50% und hält auch nochmal genauso lange wie vorher.

Da ich ein dauer flasher bin sehe ich über diesen temporären missstand hinweg.
 
  • Danke
Reaktionen: nash1972
mir ist eben aufgefallen das ich diese nacht einen akkuverbrauch von 30prozent (8 stunden) hatte
norm sind es vielleicht 8 prozent
der standbyverbrauch stand auch auf 38 prozent wo es norm zwischen 1-3 prozent ist
nach neustart wieder 2 prozent
schon komisch hatte nichts an und empfang ist konstant:)
 
Da hätte ich auch noch was.

Ich habe gestern auf JPY geupdated über Kies und gleich die Gallery gleich ausgetauscht mit SGSTool.

Heute nacht hab ich in 10h kanpp 30% Akku verloren (Wlan uns Synch aus, Datenpakete deaktiviert und nur GSM) wenn ich in Spareparts unter Akkunutzung schaue benötigt bei "Andere Nutzung" Ausführen 100% , d.h. dass mein Handy die gesammte nacht nicht in den Standby gewechselt ist warum? Wie kann ich rausfidnen welche App dafür verantwortlich ist?

Die Vorgeschichte: Ich hatte vor 1 Woche Stock JPO drauf mit den gleichen Einstellungen wie jetzt verlor ich dort über Nacht (ca 9-10h) 4%

Dann hab ich mir einige Apps und Spiele heruntergeladen( Fruit Ninja, Advanced Task Killer Pro, Rootexplorer,Rom Manager,UNO, PowerAmp,GoogleSkyMaps,Colorflashlight) in der Nacht an diesem Tag hab ich zum ersten Mal 25% über NAcht verloren, danach hab ich PowerAmp und den ATK(inkl. Autokill Funkt.) deinstalliert bzw deaktiviert -> nächste nacht hab ich nur 10% verloren.
Jetzt hab ich auf JPY geflasht und alle Apps behalten(keinen Wipe) und als MP3-Player Mortplayer genommen. Jetzt hatte ich heute nacht eben wieder 30% verlust...
 
walkingtoaster schrieb:
Heute nacht hab ich in 10h kanpp 30% Akku verloren (Wlan uns Synch aus, Datenpakete deaktiviert und nur GSM) wenn ich in Spareparts unter Akkunutzung schaue benötigt bei "Andere Nutzung" Ausführen 100% , d.h. dass mein Handy die gesammte nacht nicht in den Standby gewechselt ist warum? Wie kann ich rausfidnen welche App dafür verantwortlich ist?

schau mal unter nutzung teilweises aufwachen

nicht aufschlussreich?

dann könnte helfen - system panel, watchdog, ...(market)
 
Leider nicht, dort ist nur android system mit einem minimalen balken aufgeführt.

Habe mir beide apps geladen, wo kann ich denn dann später sehen wer der übeltäter ist? :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir den Screenshot bitte jemand erklären? Mein Akku hält mit wenig Nutzung ca. 6-7 Stunden. Und das direkt nach dem Flashen (Odin) und mehrfachen Wipe.
 

Anhänge

  • SC20110109-141101.png
    SC20110109-141101.png
    11,7 KB · Aufrufe: 224
du telefonierst recht viel :D

und der der systemprozess tut anscheinend auch, was er soll

einige apps auf autosync oder autokiller (ram)?
 
Ich hab die letzten Tage überhaupt nicht telefoniert. Nur Google läuft. Mehr nicht. Apps hab ich noch keine weiter drauf. Autokiller erst recht nicht.
 
Moin,
hier mal zum Vergleich meiner:
(gestern Abend abgesteckt)
 

Anhänge

  • SC20110109-185116.png
    SC20110109-185116.png
    13,4 KB · Aufrufe: 250
Wo hast du deine Firmware her?
 
halte mit :D
 

Anhänge

  • SC20110109-185933.png
    SC20110109-185933.png
    18,3 KB · Aufrufe: 231
Marzl85 schrieb:
Wo hast du deine Firmware her?

Kies...:)

edit: habe gestern aus Langeweile mal etwas rum gespielt: mit Odin auf JF3 und dann mit Reg-Patcher gleich auf die JPY. Hat sich meiner Meinung nach sehr gelohnt (auch Akku), zumal meiner Erfahrung nach der Akku Verbrauch nach ein paar Tagen Nutzung der JPY ohnehin/zusätzlich noch besser wird (abnimmt). Stichwort: Gallery
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist. Die funktioniert bei mir nicht. Der Server ist immer nicht erreichbar. :crying:
 
welcher Server? Kies? KIes 2 geht nicht....
 
So...muss mich jetzt auch mal zu Wort melden. Habe mehrere Möglichkeiten getestet bezgl. Akku-drain. Hatte zuerst die JPU frisch mit re-part geflasht - lief ohne Akku-Probleme. Dann JPX ohne wipe drüber - lief auch subjektiv ohne Akku-Probleme. Dann JPY drüber geflasht ohne Wipe - sofort spürbare Akkulaufzeitverschlechterung! Danach habe ich einen Wipe durchgeführt. Akkulaufzeit blieb schlecht. ( 5% je Stunde mit hsdpa und googlesync on) .... Handy gewiped, JPU mit re-part geflasht - wipe durchgeführt - JPY drüber und nochmal wipe. Danach alle Apps per Hand nachinstalliert. Akku lief danach 2 Tage normal. Bei normaler Nutzung ca. 2% Akkuverlust pro Stunde. ... Am dritten Tag hing der Energieverlust wieder los, ohne das ich was bestimmtes getan habe, was dazu hätte führen können. Das einzige was mir auffiel, ich war kurz zuvor in einem Bereich mit schlechtem Empfang, Goovle wollte syncen, hats aber nicht gepackt, daraufhin ist der Akku extrem warm geworden und ich habe innerhalb 30min. 20% verloren. Danach habe ich einen wipe gemacht, alles neu installiert. Akkuverbrauch danach immernoch schlecht bei ca. 5%. .... Für mich damit mein Fazit: Modemtreiber hat Schuld am Akkuverbrauch. Bin jetzt auf JPO zurück. Akku wieder normal bei ca. 2% je Stunde....und Gallery-Bug besteht auch bei JPO!
 
presseonkel schrieb:
welcher Server? Kies? KIes 2 geht nicht....

Kies 102er.

Server? Wo trag ich den ein? Im Kies Patcher ist keiner eingetragen.
 
Meinst Du den Server beim Kies Update? Wenn ja, dann liegt es daran, dass der momentan wohl down ist. Nebenan hat einer dasselbe Problem...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85

Ähnliche Themen

N
  • Gesperrt
  • Neptun1972
Antworten
1
Aufrufe
868
jna
jna
B
  • Gesperrt
  • BigFoot1505
Antworten
1
Aufrufe
1.955
presseonkel
presseonkel
putti71
Antworten
1
Aufrufe
1.449
DrMole
DrMole
Zurück
Oben Unten