Akkuladen mit Motorola Milestone Adapter

S

sturm1909

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo!

Ich habe mit der Forensuche leider nichts gefunden.

Kann ich das Datenkabel vom SGS an meinen Motorola Milestone Adapter anstecken und somit den Akku laden? Bzw. was viel wichtiger ist: ist es (auch auf Dauer) schädlich für den SGS-Akku? (andere Spannung und so, ich weiß es nicht)

Danke!
 
Ansich sollte man mit dem Original Kabel laden.


Weiß nicht wieviel Spannung dein Adapter hergibt, aber wenn es für das USB Datenkabel ist, sollte es ansich egal sein.
 
  • Danke
Reaktionen: sturm1909
Moin, geht, mache ich auch ab und zu (seit nem halben Jahr).

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: sturm1909
Dito, wir haben an der Arbeit diverse USB-Steckdosen Adapter und lade bisher erfolgreich mit allen, außer Apple's iPhone 4 Stecker-dings.
Weiß nicht ob die da wieder ne extra Wurscht haben... bei manchen gehts und bei manchen nicht. Manche Androiden waren mit dem Ding der Meinung es wäre ein PC und fragen nach dem Verbindungsmodus ^^
 
  • Danke
Reaktionen: sturm1909
Danke für eure Antworten!

Bleibt nur die Frage, ob es jetzt langfristig schädlich für den Akku sein könnte, unter einer sich unterscheidenden Spannung aufgeladen zu werden?

Es wäre halt praktisch für Gelegenheiten, wenn ich in der Uni bin oder bei einem Freund.

PS: SGS ist gerade mit der Post angekommen bei mir!!! :)
 
Ich denke unter den Androiden selber nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen das die da den extra Aufwand betreiben weil sie so eigene Teile Herstellen müssten, was wiederum die Kosten steigern würde.
Die kaufen sicherlich alle die Teile 2-3 Herstellern die es gibt und verbauen das. Es muss sich ja irgendwo innerhalb des USB-Standards bewegen denke ich...
 
Verstehe! Danke!

EDIT: Untere Frage hat sich erledigt, Google sei dank!
Eine blöde Frage hätte ich noch:
Ich habe eine auch neue MicroSD-Karte bestellt, muss ich diese vor der Nutzung formatieren oder kann ich sie gleich aus der Verpackung in den SGS einstecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip kannst du sie einfach rein stecken und benutzen.
Formatier sie einfach einmal über das SGS, so habe ich es gemacht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sturm1909

Ähnliche Themen

Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.756
Sencharo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.506
SaschaKH
SaschaKH
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.217
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten