Albumfoto bei musik werden nicht angezeigt

J

Joooo

Neues Mitglied
0
hallo ich habe ein kleines problem, ich habe mir gerade ein paar mp3 auf mein i9000 gespielt und nach ausprobieren musste ich feststellen das für jeden titel das gleiche hintergrundbild oder albumfoto angezeigt wird.

ich bin denn wie folgt vorgegangen, habe alles nochmal runter geschmissen und neu auf gespielt, vorher habe ich aber alle fotos aus den übertragenen dateien raus gelöscht, nur leider war das gleiche problem vorhanden.

selbst wenn ich dieses lied mit dem hintergrund bild garnicht erst aufspiele wird trotzdem das bild angezeigt, hat einer eine idee wo dieses bild gespeichert sein könnte damit ich es löschen könnte ?
 


https://fotoalbum.web.de/alben/sven...Id=166730525&startImageCount=0&resetNoFlash=1

presentation


presentation
presentation


hab mal ein screenshot davon gemacht vielleicht ist es so eindeuiger was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden nur zwei unterschiedliche Typen von Album Bilder angezeigt:
Entweder es ist direkt im mp3 Tag gespeichert oder es liegt ein Bild mit im Ordner zusammen mit der mp3 Datei und heisst "AlbumArt" oder "cover".

Gibt es keins der zwei, dann wird ein Standard Bild angezeigt, bei mir ist das ein gelb, rot grüner Farbmatsch. Ob du das löschen oder ändern kannst, habe ich nie probiert.
 
Laut unten stehender Quelle, hilft da die App "Cover Art Downloader", welche dir automatisch die fehlerhaften/fehlenden Covers herunterlädt und einsetzt.

Ich habe diese heruntergeladen und getestet. Sie hat tatsächlich 34/38 Covers (Pennywise, Frei.Wild, BRDigung, etc. also weniger bekannte Bands) gefunden und automatisch dem richtigen Album zugeordnet. Ich denke die Rate liegt bei bekannteren Bands/DJs etc bei 100%.

Androidpit Forum

Grüsse,
MSeiz5
 
Alternativ "Album Art Grabber".
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten