Alternative zur Benachrichtigungs LED: Flash Notify

SierraX schrieb:
o_0

Ok... jedem Tierchen sein Plaesierchen... aber so etwas nur von einer fehlenden Funktion abhaengig zu machen ist in meinen Augen bloedsinn.
Es muss einem doch in der Gesamtheit wiederstreben so ein Geraet zu kaufen... und vor allem braucht man es dann nicht zu rechtfertigen oder schlecht zu reden wenn man sich wegen einem solchen Mangel, der viele nicht mal interessieren wird, gegen den kauf entschieden hat.

Man koennte zum beispiel nach einem Programm suchen, das einen vorher z.B. auf anderem Wege benachrichtigt, wenn ein Meldewert erreicht ist. Oder bei nicht Benutzung an den Strom zu haengen...

Sehe ich genauso... hatte vorher den Milestone... und ich muss sagen ich fand die LED ganz nett... aber mir fällt seit dem Galaxy erst auf, dass ich sie eig nie gebraucht habe :D (obwohl pulsierende Softkeys geil wären :D)
 
Die fehlende LED ist kein Grund für mich, mir das Galaxy S nicht zu kaufen, auch wenn ich die LED unheimlich praktisch fand, bei SMSs blinkte sie grün, bei Mails Pink und wenn der Akku alle war, blinkte sie Rot. Unheimlich praktisch war es schon irgendwie. Mit Interesse verfolge ich die Softkey diskussion^^ Vielleicht wird das ja was, dass ich zumindest sehe, wenn eine SMS da ist.
 
Aranur schrieb:
Die fehlende LED ist kein Grund für mich, mir das Galaxy S nicht zu kaufen, auch wenn ich die LED unheimlich praktisch fand, bei SMSs blinkte sie grün, bei Mails Pink und wenn der Akku alle war, blinkte sie Rot. Unheimlich praktisch war es schon irgendwie. Mit Interesse verfolge ich die Softkey diskussion^^ Vielleicht wird das ja was, dass ich zumindest sehe, wenn eine SMS da ist.

Kannst dich ja einlesen und mal was programmieren :p
 
Schackito schrieb:
Für das Galaxy S würden sich die beiden Sensortasten links und rechts neben dem Home-Button eignen um anzuzeigen, dass man noch ungelesene Nachrichten/verpasste Anrufe hat.
Wenn diese einfach abwechselnd leuchten würden, wie eine Benachrichtigungs-LED, dann wärs doch perfekt?

Nach den Prüfungen werde ich mich auch mal ans App-Programmieren machen - was man da für Möglichkeiten hat, echt wahnsinn :)

Hi Schackito,

ich wollte mal fragen ob du deine Idee immer noch verfolgst?
 
Ich habe mich gefragt, ob die LED Flash Notify eigentlich viel mehr Strom verbraucht als eine normale LED, denn wenn man nur ein Punkt auf dem Display beleuchtet, dann werden die anderen Pixel bei einem AMOLED Display ja "abgeschaltet". (Deswegen hat das SGS auch so einen geilen Kontrast xD)
 
abcyz89 schrieb:
Hi Schackito,

ich wollte mal fragen ob du deine Idee immer noch verfolgst?

Hi!
Ja, die verfolge ich noch. Hab nur im Moment noch 2 andere Projekte die ich fertigstellen muss :-/
Aber schön dass da noch interesse da ist, mal sehen wann ich endlich mal das machen darf was ich will :)

Gruß
 
Aber schön dass da noch interesse da ist, mal sehen wann ich endlich mal das machen darf was ich will :)

Gruß
Aber natürlich besteht da noch interesse! Ich glaube, darauf warten einige hier :)
 
Schackito schrieb:
Hi!
Ja, die verfolge ich noch. Hab nur im Moment noch 2 andere Projekte die ich fertigstellen muss :-/
Aber schön dass da noch interesse da ist, mal sehen wann ich endlich mal das machen darf was ich will :)

Gruß

Ja, bitte bitte kümmere Dich doch um diese Funktion. Vielleicht geht das ganze ja sogar wirklich mit pulsierenden Buttons? Das wäre echt krass... :) Ich bekomme meine zwei Geräte am Mo/Di. :)

LG,
Michi
 
Hier besteht auch interesse :)
 
Ich fänd diese Lösung auch sehr begrüßenswert! Wenn ich das irgendwann auf meinem GalaxyS haben könnte, wäre dir mein ewiger Dank gewiss. :)
 
wäre interessant. aber ich schaue ab und zu eh aufs handy und wenn ich nichts draufschauen sollte, bringt mir eine led auch nichts.
abgesehen davon sehe ich dann auch gleich wie spät es ist :)
 
Ja, funktioniert bei mir.
Leider noch keine Blink-Funktion, d.h. die beiden Tasten leuchten durchgängig.
 
aber noch nicht für 2.2 oder?
 
Es gbit keinen Kernelsource von der 2.2er Version. Also kann es auch kein Kernelmod geben. Egel welcher Art.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.547
Syrinx
Syrinx
J
Antworten
3
Aufrufe
3.201
jna
jna
Zurück
Oben Unten