.android_secure; sd-Apps nach Hard-Reset verschwunden

T

TheHäns_re_56

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und um es gleich klarzustellen nicht gerade technisch begabt bzw. kenn ich mich Software-technisch nicht aus :blushing:

Also, auch nach eingehender Suche in allen Foren hab ich nicht die richtige Antwort für mein Problem gefunden.

Samsung Galaxy S i9000
FW: 2.2

Da es schon sehr langsam war und sich ständig aufgehängt hat, hat mir ein Mitarbeiter meines Anbieters empfohlen ein Hard-Reset zu machen (*2767*3855#).
Natürlich hab ich davor Nummern, etc auf der externen sd gespeichert. Auch die wichtigen Apps hab ich auf die sd-Karte verschoben.
Nach dem Hardware-Reset lassen sich die verschobenen Apps jedoch nicht finden. Erst nachdem ich die Karte am PC mit dem Cardreader durchforstet habe, fand ich die Apps in einem Ordner namens ".android_secure"! Dieser Ordner ist "versteckt". Doch auch nachdem ich ihn auf "anzeigen" gestellt hab, heißt es "leerer Ordner"....

Weiß jemand eine Lösung für mein Problem?

Danke im Vorraus :winki:
 
Ohne Root und entsprechende App (z.B. Titanium Backup) kannst du deine Apps nicht sichern. D.h.: Du wirst sie dir alle neu aus dem Market laden müssen.

Bezahlte Apps sind aber mit deinem google Konto verknüpft und die kannst du kostenlos erneut herunter laden.
 
Es gibt die App "App Monster" (kostenlos) und "App Monster Pro" (kostenpflichtig - ca 3€). Diese Programme lassen Dich die Apps sichern OHNE Root. Es werden aber wirklich nur die Apps - am besten auf der externen SD - gesichert, nicht die Daten der Apps (Spielstände, Einstellungen) bzw auch NICHT die Kontakte.

Das hilft Dir jetzt zwar nicht mehr bei Deinem aktuellen Problem, aber sofern offiziell die FW 2.3.6 rauskommt, hättest Du die Möglichkeit vorab zumindest die Apps zu sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. Aber Danke für die schnelle Antwort ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.755
Islaris
Islaris
D
Antworten
2
Aufrufe
2.504
danueggel
D
V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.042
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten