Anfänger-Tipps gesucht

oetzi

oetzi

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen,

seit 2 Tagen bin ich auch stolzer Besitzer eines SGS. :)
Da ich vor allem mit Android bisher keinerlei Erfahrungen gesammelt habe, suche ich zur Zeit noch mehr, als ich finde ;-)
Das Problem ist, dass man im Netz oft mit Informationen zugeworfen wird und es schwer ist wirklich nützliche Infos für den Anfang rauszusortieren.

Ich wäre also auf der Suche nach ein paar Anfängertipps und Infos.
Ein paar konkretere Fragen, die mir jetzt spontan einfallen:

1. gibt es eine gute Seite, wo man sich über die verschiedenen Apps informieren kann? Der Market, den ich über das Handy erreiche hat in meinen Augen einfach den Nachteil, dass er total überladen ist und die Suche ja sehr beschränkt ist.

2. Dann wäre ich natürlich an einer Übersicht von "Must Have" Apps interessiert. Es gibt doch bestimmt welche, die so praktisch sind, dass sie quasi auf keinem Phone fehlen dürfen.

3. Wie lösche ich bereits installierte Apps? Bin zwar über die Einstellungen -> Anwendung auf die Verwaltung gestoßen, dort gibt es aber jede Menge Einträge, bei denen der "Deinstallieren" Button ausgegraut ist.

4. Gibt es sonst vielleicht irgendwelche coolen/empfehlenswerten Seiten rund ums SGS/Android?

5. Hintergrundbild ändern: Das finde ich total merkwürdig. Wenn ich ein Hintergrundbild mir normal als Bild angucke (es also im Vollbild angezeigt wird) und ich dann auf "als Hintergrundbild verwenden" gehe, kann ich maximal einen kleinen rechteckigen Kasten auf das Bild ziehen. Dieser Ausschnitt wird dann im Folgenden auf die volle Auflösung gezoomt, wodurch das natürlich ziemlich mies aussieht.
Wie kann ich denn ein "komplettes" Bild als Hintergrundbild verwenden? Also einfach so, wie es in der Vollbildansicht angezeigt wird.

Schönen Gruß,
oetzi
 
smiley-willkommen.png




zu 1:
http://market.android.com/

zu 2:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-android-apps-aus-dem-android-market.116.html

zu 3:
geht nur mit ROOT-Rechte (Suchfunktion benutzen: Samsung Forum)

zu 4:
smiley_emoticons_google.gif
 
  • Danke
Reaktionen: oetzi
Hallo erstmal ;)

1.Ja solche Seiten gibt es, ich würde google und Android Apps, Tests, News Blog und Forum - AndroidPIT empfehlen, über google kommst du auch oft zu dieser Seite.

3. les dir das einmal durch https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html
dazu brauchst du root Rechte,...

4. Android Forums & Windows Phone Discussion @ xda-developers

5. das wird wohl auch vom Format deines Bildes abhängen, ich weiß nicht ob du das irgendwie über den Bildschirm strecken kannst wie am PC
 
  • Danke
Reaktionen: oetzi
Vielen vielen Dank für die schnelle und nett Hilfe!

Das bringt mich sicherlich ein gutes Stück weiter.

@AndroGirl: Google hat halt einfach den Nachteil, dass es mir bei solch einem verbreitetem Thema alles um die Ohren haut, was irgendwie mit z.B. Android zu tun hat. Darum bin ich für die hier erhaltenen Tipps für den Start dankbar. Den Rest ergoogle ich mir dann :)

@djmarques: Wäre davon ausgegangen, dass es eher gewünscht ist, solche teils zusammenhängende Fragen nicht in zig Threads auseinander zu ziehen. Behalte ich auf jedenfall im Hinterkopf.

So, bitte jetzt nicht mehr stören, ich lese mich jetzt mal durch die Seiten durch ;-)

MfG
oetzi
 
  • Danke
Reaktionen: djmarques
Ist aber besser,als wenn in einem Thread 300 verschiedene Themen besprochen werden.
Stell dir das mal vor..
Da hätte DJ jetzt geschrieben:
Guck mal auf Seite 365 987 und auf Seite 467 999 steht auch noch was dazu,ganz unten..:)
So ist alles schön übersichtlich. Steckt viel Arbeit drin!
Viel Spaß mit Android!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
14
Aufrufe
3.800
GGK
G
Underdog
Antworten
5
Aufrufe
1.495
jna
jna
P
Antworten
2
Aufrufe
1.270
Powe 1
P
Zurück
Oben Unten