Anruf hängt sich auf / lässt sich nicht beenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anreteaxul

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin; habe auch schon in einem Samsung-Forum nachgefragt. Vielleicht weiß ja jemand Rat.
Da ich trotz der Suchfunktion bislang keine wirklich ergiebigen Tipps habe finden können ("Die Antwort auf Deine Suchanfrage war falsch."), poste ich mal auf eigene Faust:

Mein Galaxy hängt sich manchmal mitten im Telefonat auf.
Das äußert sich nicht etwa so, dass der Anruf einfach beendet wäre und das Handy womöglich zurück ins Hauptmenü springen würde, sondern noch sehr viel seltsamer:

Bei mir nämlich läuft der Anruf - zumindest laut Anzeige am Display - immer weiter, nur höre ich plötzlich nichts mehr; die Leitung ist auf einmal komplett stumm. Zuerst dachte ich, dies liege an einer Fehlfunktion des Lautsprechers, denn als ich diesen testhalber einschalten wollte, ist es zum ersten Mal passiert; doch auch wenn ich jene Funktion nicht anrühre, passiert es, dass ich mein Gegenüber plötzlich nicht mehr höre, als habe derjenige aufgelegt.

Meine verständliche Reaktion ist dann immer, das Telefonat auch auf meinem Handy "offiziell" beenden zu wollen, um denjenigen einfach zurückzurufen, doch wenn ich die virtuelle "Beenden"-Taste auf dem Display drücke, tut sich leider gar nichts.
Wenn ich dann ins Hauptmenü wechsle, wird mir dort in der Statusleiste (oberer Bildschirmrand) der grüne Hörer für "laufendes Telefonat" angezeigt. Beim Ausrollen der Statusleiste (Ziehen nach unten) erscheinen ebenfalls Anrufoptionen, doch auch dort tut sich leider überhaupt nichts, wenn ich auf "Beenden" klicke.

Woran um Himmels willen liegt das?? Ich kann doch nicht nach jedem einzelnen Telefonat das Handy neu starten, weil die Anrufe anders nicht zu beenden sind!

Habe hierzu natürlich auch ein wenig im Netz recherchiert, leider weitgehend erfolglos; anscheinend ist aber wohl irgendein Android-Bug für diesen nervigen Fehler verantwortlich.
Ich habe mein Galaxy daher auch längst updaten wollen, aber laut "Kies" ist es softwaremäßig bereits auf dem allerneuesten Stand.

Was kann ich denn bloß tun, damit das mit den Anrufen funktioniert? Möglichst natürlich nicht sowas wie "zurücksetzen auf Werkseinstellungen", denn dann wären sämtliche Apps etc. hinüber und ein Heidengeld vergebens verbraten...
unsure.png



Beste Grüße
Fab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
VDR-Fan
  • VDR-Fan
Antworten
6
Aufrufe
3.587
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten