Anwendungen funktionieren nicht mehr

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anwendungen funktionieren nicht mehr im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
U

Uppsala2011

Neues Mitglied
Hallo Leute,

mein Samsung Galaxy S I9000 hat sich gestern beim einschalten aufgehängt. Nach mehrmaligen Versuch (Akku raus, Neustart) hat es dann doch irgendwann geklappt. Ich musste dann komischerweise die Sprache neu einstellen, bei Googlemail meine Adresse neu eingeben usw...
Und jetzt funktioniert gar nichts mehr. Egal welche App ich öffnen will (Googlemail, Facebook, Whatsapp, etc) ich bekomme immer die Meldung `Sorry! Die Anwendung XY (Prozess com.......) wurde unerwartet angehalten. Versuchen sie es erneut´
Bei Whatsapp muss ich meine Nummer ebenfalls neu eingeben und sobald ich auf weiter tippe, kommt die Fehlermeldung.

Es kam schon seit längerem beim Einschalten immer die Meldung ´Providersettings wurde unerwartet angehalten´ bla bla bla. Danach funktionierte aber immer alles.

Ich krieg die Krise!!!
Ich muss dazu sagen, dass ich immernoch das ursprünglich installierte Android 2.2.1 drauf hab. Eine Aktualisierung ist bis dato immer fehlgeschlagen, keine Ahnung warum. Der findet mein Handy nie wenn ich es am Laptop anstecke und mit Kies öffnen möchte.

Hattet ihr schon mal einen solchen Fehler? Was kann ich tun?
Ich wär euch über hilfreiche Meldungen sehr dankbar...RETTET MEINEN SONNTAG :unsure:

Vielen lieben Dank
 
F

Fünfender

Experte
Schon mal über ota probiert die Updates zu installieren?
 
U

Uppsala2011

Neues Mitglied
Ota ?? Nein...
 
F

Fünfender

Experte
Einstellungen.... Info zum Gerät.... Software aktualisieren
 
U

Uppsala2011

Neues Mitglied
Hm...Ok das hab ich gemacht. Antwort: Keine Aktualisierung verfügbar.
 
F

Fünfender

Experte
Dann würde ich dir jetzt nur noch ein Werksreset vorschlagen.
VORSICHT: Daten gehen dabei verloren!
 
U

Uppsala2011

Neues Mitglied
Ok, Nummern sollten bei Googlemail gespeichert sein und die Bilder / Musik hab ich schon auf den PC gezogen.

Find ich den Werksreset auch bei den Einstellungen?
 
F

Fünfender

Experte
Ja,normal unter "Sichern und zurücksetzen"