App verschickt SMS?

wenn du in deinen kontakten bist, kannst du im menü einstellen, dass du alle kontakte angezeigt bekommst, also die auf der sim karte, im handy, bei google,...
normalerweise sieht man nur die, z.b bei google abgelegten. es kann aber durchaus sein, dass da noch mehr vorhanden sind. in dem falle würde der kontakt dann 2 mal oder öfter in deinen kontakten auftauchen.
[theorie an]
und wenn du zb immer nur die google kontakte siehst, aber auf der sim karte, unter dem selben namen eine andere nummer steht (vielleicht die +17 geschichte), könnte das erklären, warum der name deiner schwester da steht, und du auch die nummer deiner schwester siehst, es in wirklichkeit aber eine andere nummer war/ist.
das würde auch erklären, warum das neu aufsetzten vom system erstmal nichts geändert hat, da die daten ja immernoch so auf dem handy wären.[theorie aus]
 
  • Danke
Reaktionen: Nupsi
Nupsi schrieb:
Ach so, weiß leider nicht genau was er damit meint.
Ich habe keine Lust jeden einzelnen Kontakt durchzuschauen, zumal ich auch nicht weiß, was das bringen soll, da es ja bei mir immer um die beiden gleichen Nummern geht.

Ich meinte damit folgendes:
Kontakte aufrufen/Menütaste/Mehr/Anzeigeeinstellungen - dann bei "Anzuzeigende Kontakte" für Telefon, Sim und Google alle aktivieren.
Dann werden die meisten wahrscheinlich doppelt erscheinen (von Simkarte und vom Telefon). Dann solltest Du die betreffenden Kontakte (z.B. von Deiner Schwester) alle kontrollieren, ob sie korrekt eingegeben sind und ob sich da nicht eine Nummer mit dem falschen Format versteckt.
Leicht kontrollieren kannst Du die Telefonkontakte auch am PC.
Ich habe die Software MyPhoneExplorer mit dazugehöriger App drauf. Damit sichere ich meine Kontake und kann sie am PC leicht editieren, ändern und ergänzen. Dort kannst Du auch alle Kontakte schnell überblicken.

schnueppi

P.S. der Teufel war schneller ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: wickie42 und Nupsi
Na, das ist doch mal ein Deutsch, dass Frau auch versteht ;-)
Danke euch beiden. Hab ich gemacht. Kontakt war aber nur einmal vorhanden und auch richtig eingegeben.
So, hab noch mal Werkseinstellung gemacht und interne SD-Karte formatiert (hoffe, das hat geklappt). Ich werde vorläufig erstmal kein App runterladen und das wieder beobachten. Jetzt heißt es abwarten.
 
Und was gibt's neues? Problem nicht mehr vorhanden nach der radikal-Behandlung???

von (m)einem I9000
powered by Darky's ROM
10.2 extrem Edition ;-P
 
Hallo, also ich hab es jetzt mal die ganze Zeit im Auge behalten und bisher ist zum Glück nichts passiert. Hatte auch kaum Apps runtergeladen. So langsam fange ich wieder an ;-)
Bisher, toi toi toi, keine SMS mehr nach Amerika.
 
mit der App App Safeguard kannst du genau sehen, welche installierten Apps welche Berechtigungen haben. Unter High Risk werden die aufgelistet, die SMS senden dürfen.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Ok, danke. Ich werde es mal ausprobieren.
 
So, ich wollte mich nochmal melden.
Also wie es aussieht, scheint der "Fehler" nun weg zu sein.
Was auch immer es war, ich hoffe, es kommt nie wieder.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt keine ominösen SMS mehr nach Amerika :thumbsup:

Ich danke euch allen für die Hilfe.

Bis zum nächsten Problem ;-)
 

Ähnliche Themen

V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.045
Poppenspaeler
Poppenspaeler
B
Antworten
0
Aufrufe
1.175
burton fred
B
A
Antworten
0
Aufrufe
1.556
ArcherZ
A
Zurück
Oben Unten