aptX "nachrüstbar" :D ?

A

aurel81

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo liebe Community. Habe mein altes S1 ausgegraben und frage mich, ob es die Möglichkeit gibt, den aptX Codec auf dieses Gerät zu bekommen ;-)
 
Ich denke nicht, 1. kann das S1 nicht mal BT4.0 und 2. wird es wohl einen eigenen chipsatz dafür brauchen.
 
@tobias
Weder braucht Apt-X BT 4.0 noch braucht es spezielle Hardware dafür.
Ist nur ein spezieller Audio-Codec der aber ins ROM integriert werden muss und der mit Linzenzforderungen verbunden ist

@aurel
Ich hab leider kein ROM gefunden, dass das i9000 entsprechend nachrüstet
Gibt ein CustomROM bei
 
  • Danke
Reaktionen: aurel81 und tobiasth
Ah ok, danke, hab es mir jetzt auch nochmal genauer durchgelesen. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:24 Uhr wurde um 10:28 Uhr ergänzt:

Ahja, und hier auch schon eine Erklärung gefunden:
APT-X Bluetooth Codec - for AOSP ROM's and APT-X headphones, receivers or car stereos - xda-developers

For those of us who are trying to use Bluetooth devices such as headphones or receivers, but are unable to get the APT-X codec to work in AOSP ROMs... that's because, well, it doesn't work. Hahah.
It does work in TouchWiz and Google Play Edition ROM's of all types.
But not AOSP because there are no pointers in AOSP that tell it to use APT-X with our hardware toys.

[PLEDGE] APT-X Bluetooth Codec zip for qualified AOSP ROM's [$100 so far] - xda-developers
 
Jepp, leider keine Lapalie, da Samsung (und quasi alle Hersteller) ja auch einen eigenen BluetoothKernel nutzen. Deshalb nur bei Basis eines original ROMs möglich
 
  • Danke
Reaktionen: aurel81 und tobiasth
danke dir für die infos, werde aber wohl doch vorerst bei ner kabellösung bleiben um meine Flacs im Auto hören zu können XD zumindestens bis es was besseres gibt ^^
 
@aurel
Auch wenn du jetzt vllt. gleich lachst: wenn dein Autoradio als Übertragungscodec MP3 unterstützt, kannst du auch den BT-MP3-Codec beim SGS tunen. Leider wird bei verwendung dieses Codecs die Musik meist sehr stark komprimiert (teilweise 96kbit/s) - sprich mit root usw. kann man da noch was rausholen, dass sicher APt-X nicht hinterher hinkt ;)
 
äh :) ist denn nicht gerade die komprierung die den Klang verhunzt :p ?
In irgendeiner guffel-qualität kanni ch ja streamen :D geht mir um Lossless ;-) das hätte ich vielleicht erwähnen sollen :p
 
Lol...dann bringt dir aptX auch nichts - ist auch mit Komprimierung verbunden ;)

Ich würde da eigentlich zu Wlan/DLNA greifen. Wobei das Gerät sich da wie ein USB Stick verhält...




Gesendet von meinem CINK PEAX 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: aurel81
ju habe es gerade auf der HP von CRS gelesen ... schade ^^
Dann bliebe wirklich nur der Weg über die Apfel-Schnittstelle oder direkt per kabel... werde dann vermutlich letzteres mit nem PC realisieren und dann direkt Digital in den DSP wandern
und mein sgs wandert wieder in die Schublade ;-)

Danke dir dennoch für deine Hilfe ! Freut mich, dass hier auch noch so alte Modelle Support erfahren !
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
S
Antworten
4
Aufrufe
2.599
smartie22
S
Zurück
Oben Unten