1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Basti87, 27.01.2011 #1
    Basti87

    Basti87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,
    meine Frage bezieht sich auf die Kamera des Galaxy S.

    Möchte man ein Foto machen, kann man entweder auf die Stelle tippen wohin fokussiert werden soll und anschließend das Foto durch Drücken des Auslösers machen.

    Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass man den Auslöser lange gedrückt hält und nach dem Autofocus loslässt, um das Foto zu machen.

    Jetzt hab ich schon vor längerer Zeit festgestellt, dass man den Auslöser auch einfach ganz kurz antippen kann und die Kamera dann automatisch fokussiert und automatisch auslöst. Das funktioniert aber irgendwie nicht immer, also es braucht bei mir immer ein paar Anläufe bis es funktioniert. Also ist im Alltag völlig unbrauchbar... wie ich finde. Weil es eben nur sporadisch funktioniert.

    Ist das bei euch genauso?
     
  2. Entente, 27.01.2011 #2
    Entente

    Entente Fortgeschrittenes Mitglied

    Mein SGS fokussiert dann,wenn es kann.

    Habs gerade getestet meinen 26" fokussiert es nicht,meinen Laptop jedoch schon.

    Ist also denke ich bei jeden so.
     
  3. Basti87, 28.01.2011 #3
    Basti87

    Basti87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich werds mal weiter testen. Danke für deine Antwort =)
     
Du betrachtest das Thema "Autofocus durch Antippen des Auslösers?" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",