Autofocus durch Antippen des Auslösers?

Basti87

Basti87

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo zusammen,
meine Frage bezieht sich auf die Kamera des Galaxy S.

Möchte man ein Foto machen, kann man entweder auf die Stelle tippen wohin fokussiert werden soll und anschließend das Foto durch Drücken des Auslösers machen.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass man den Auslöser lange gedrückt hält und nach dem Autofocus loslässt, um das Foto zu machen.

Jetzt hab ich schon vor längerer Zeit festgestellt, dass man den Auslöser auch einfach ganz kurz antippen kann und die Kamera dann automatisch fokussiert und automatisch auslöst. Das funktioniert aber irgendwie nicht immer, also es braucht bei mir immer ein paar Anläufe bis es funktioniert. Also ist im Alltag völlig unbrauchbar... wie ich finde. Weil es eben nur sporadisch funktioniert.

Ist das bei euch genauso?
 
Mein SGS fokussiert dann,wenn es kann.

Habs gerade getestet meinen 26" fokussiert es nicht,meinen Laptop jedoch schon.

Ist also denke ich bei jeden so.
 
Ich werds mal weiter testen. Danke für deine Antwort =)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.022
jna
jna
K
Antworten
2
Aufrufe
1.225
kleck
K
I
  • Gesperrt
  • Ichtros
Antworten
2
Aufrufe
1.771
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten