Autofokus und Makro bei Galaxy S => Defekt?

Das Froschbild ist toll, könnte ich mit dem Telefon aber nie machen - viel zu groß die Angst, daß es mir aus der Hand flutschen und *platsch* machen könnte. Hab mir das SGS wirklich nicht zum Fotografieren geholt, trotzdem erstaunlich gute Bilder für so eine Stecknadelkopflinse.

Eine kompakte Digicam kostet weniger und macht um Welten bessere Bilder... und hat ne Handschlaufe dabei ;) könnte man zwar auch ans SGS eine ranmachen, aber das ist mir zu blöd.

Leider hab ich die blöde Angewohnheit, das Handy mit ausgestrecktem Zeigefinger in der Hand zu halten, damit verschmiere ich praktisch immer die Linse bzw. das Schutzglas davor... gibt dann schön benebelte Bilder. ;)
 

Anhänge

  • 2010-07-30 14.10.53.jpg
    2010-07-30 14.10.53.jpg
    685,1 KB · Aufrufe: 306
gokpog schrieb:
Wenn du lange auf dem Auslöser bleibst, dann fokussiert er auch im Makro Modus neu. Aber du hast recht, verschieben kann man im Makro Modus den Fokuspunkt nicht.

Doch man kann ihn verschieben nur wird das bild dann nichts...

EDIT: ohh doch wenn man dann lange aufm auslöser bleibt klappt es auch =) DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles etwas kompliziert, aber akzeptabel.
Werde heute Abend einige Fotos posten.
 
So hab heut auch mal die Kamera getestet, naja für ein Handy ganz OK.
Aber für gescheite Bilder nehm ich doch lieber meine DSLR-Kamera.:)
 

Anhänge

  • 2010-07-30 16.49.26 Kopie Kopie.jpg
    2010-07-30 16.49.26 Kopie Kopie.jpg
    259,6 KB · Aufrufe: 456
  • 2010-07-30 16.59.29 Kopie Kopie.jpg
    2010-07-30 16.59.29 Kopie Kopie.jpg
    373,9 KB · Aufrufe: 460
Ich vermute die hast du mit dem SGS gemacht ;-)
 
DeHub schrieb:
Ich vermute die hast du mit dem SGS gemacht ;-)

:D Natürlich, mit der Nikon würden die schon etwas anders aussehen.
 
Ich bin eher unzufrieden.
Nachdem was ich bei den alten SonyEricsson K750i und K800i gesehen habe finde ich es schade, dass die Kameramodule bei neuen und teuren Geräten einfach schlecht sind. Und es liegt natürlich nicht an der Anzahl der Megapixel. Man kann 20 MP in ein Handy einbauen und die Fotos werden deswegen nicht besser.

Ich habe zwei Schnappschüsse hier im Park gemacht und bin sehr enttäuscht.
Keine Details, alles verschwommen. Da ist sogar Nokia N95/N97 besser. Und über SE K- und C-Serie brauche ich nichts zu erzählen. Sie sind immer noch am besten von allen.

Hier die beiden Originalaufnahmen mit allen EXIF Daten.
Ich werde die Kamera später noch mal bei irgendeinem Shooting im Wald/auf der Wiese testen. Hoffentlich wird das Wetter bald besser.

20100730184134.jpg


20100730191953.jpg
 
orest schrieb:
Ich bin eher unzufrieden.
Nachdem was ich bei den alten SonyEricsson K750i und K800i gesehen habe finde ich es schade, dass die Kameramodule bei neuen und teuren Geräten einfach schlecht sind. Und es liegt natürlich nicht an der Anzahl der Megapixel. Man kann 20 MP in ein Handy einbauen und die Fotos werden deswegen nicht besser.

Ich habe zwei Schnappschüsse hier im Park gemacht und bin sehr enttäuscht.
Keine Details, alles verschwommen. Da ist sogar Nokia N95/N97 besser. Und über SE K- und C-Serie brauche ich nichts zu erzählen. Sie sind immer noch am besten von allen.

Hier die beiden Originalaufnahmen mit allen EXIF Daten.
Ich werde die Kamera später noch mal bei irgendeinem Shooting im Wald/auf der Wiese testen. Hoffentlich wird das Wetter bald besser.

20100730184134.jpg


20100730191953.jpg

Ich geb dir 300€ für das Galaxy, wenn du verkaufen willst....!
 
Jl223 schrieb:
Ich geb dir 300€ für das Galaxy, wenn du verkaufen willst....!

O__o

Das ist bei einem Handy nicht das entscheidende.
Für normale bis richtige Fotos habe ich meine Ausrüstung.
Hier ging es nur um ein Test der Makroeinstellung in der Kamera.
Und 300 Euro ist nicht dein Ernst. Ich habe dieses schöne Teil für 500 Euro gekauft und möchte es nicht mehr verlieren.
Zumindest nicht bis mein Studium zu Ende ist. ))
 
Zuletzt bearbeitet:
orest schrieb:
O__o

Das ist bei einem Handy nicht das entscheidende.
Für normale bis richtige Fotos habe ich meine Ausrüstung.
Hier ging es nur um ein Test der Makroeinstellung in der Kamera.
Und 300 Euro ist nicht dein Ernst. Ich habe dieses schöne Teil für 500 Euro gekauft und möchte es nicht mehr verlieren.
Zumindest nicht bis mein Studium zu Ende ist. ))

;)

Hat für mich nur geklungen als wärst du unzufrieden mit deinem Kauf wegen der "schlechten" Kamera. Es war ja von vornherein klar, dass das SGS kein Fotoexperte sein wird.
 
Jl223 schrieb:
;)

Hat für mich nur geklungen als wärst du unzufrieden mit deinem Kauf wegen der "schlechten" Kamera. Es war ja von vornherein klar, dass das SGS kein Fotoexperte sein wird.

Ja..und dennoch hatte ich Hoffnung dass es ein bisschen besser wird.
Videoaufnahme ist aber TOP.
1280x720 ist schon bemerkenswert...:)
 
ich finde die bilder garnicht schlecht, im vergleich zum milestone sind sie um welten besser... war beim mongolen essen heute und hab ein paar bilder gemacht, abends im restaurant bei naja mäßigem licht. makromodus natürlich.





 
Kannst Du mal die Fotos bearbeiten?
Oder woanders reinstellen?

Mein Deine Frau hat ja nen schönen Ring.
Und das Du FehlerInAllenTeilen fährst ist auch gut:p

Aber finde Sie etwas groß:eek:

Bitte!
 
ja ist halt orginal auflösung hab nichts weiter gemacht. habe gerade keie zeit, aber falls du linux hast STRG+ "-" hilft erstmal, wie es auf windows geht, keine ahnung
 
Hab es bearbeitet. Nächstes mal einfach den Forum Thumbnail Link von Imageshack benutzen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.933
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten