1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. fighting4fun, 23.07.2010 #1
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Kann es sein, dass dies ein Problem des Galaxys ist? Wenn ich in der Sonne stehe müsste das Display eigentlich Heller werden und im Dunklen dunkler... es verändert sich schon aber nur geringfügig...
    Wenn ich z.b. in der Sonne dann selber das Display ganz hochschraub.. kann ich alles wunderbar lesen... wofür ist dann dieser Sensor gut?

    Gruß,
     
  2. djmarques, 23.07.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Wenn es dunkler wird,wird das display heller und umgekehrt.....
     
  3. gokpog, 23.07.2010 #3
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Ich finde die dunkelste Stufe bei der Automatik ist noch sehr hell, daher wird nicht wirklich viel geändert. Das ist mir auch schon aufgefallen, aber grundsätzlich funktionierts:
    Dunkel -> Display wird abgedunkelt, Sonne -> Display wird voll aufgedreht.
     
  4. djmarques, 23.07.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    aso xD naja ich hab standard helligkeit auf 0

    wenn ich mehr brauche kann man das ja dank touchwiz ganz schnell über die statusleiste machen...

    ist sicher besser als die automatik^^
     
  5. Ro Hoe, 23.07.2010 #5
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    genau umgekehrt ^^
    wenn du in der sonne bist = display heller
    wenn du im keller bist = display dünkler..

    ALLERDINGS FRISST DIE AUTO-REGELUNG SEHR VIEL AKKU 4YI!
    hab ein kleines widget welches ich mit 3x tippen auf 3 einstellungen setzen kann (1 ganz dunkel, 2 automatisch, 3, ganz hell)
     
  6. djmarques, 23.07.2010 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    hab eh geschrieben umgekehrt :p
     
  7. fighting4fun, 23.07.2010 #7
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Hmm? über die Statusleiste? wie denn das? ;)

    Naja mir ist halt aufgefallen das er auch in der prallen Sonne das Display nicht ganz hell macht sondern nur zur hälfte... und somit ist es schwer zu erkennen was auf dem Display ist...

    Fand die Regulierung aufm Milestone besser.

    Gruß,
     
  8. djmarques, 23.07.2010 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    noch nie gemerkt?

    wisch mal mit dem finger auf der statusliste von links nach rechts,oder von rechts nach links ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
    Wild Bill Kelso, DrIGGI, Lenor_Gray und 3 anderen gefällt das.
  9. fighting4fun, 23.07.2010 #9
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Nettes Easteregg :D Danke ;)
     
  10. Ro Hoe, 23.07.2010 #10
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    kann nid lesen :(
     
  11. Ottokar Schimmerding, 25.07.2010 #11
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Gast

    Ööööhm, ich hab da nur WLAN, Bluetooth, Ton und Vibration..... Wieso hast du da noch "Helligkeit"...?
     
  12. kawasakai, 25.07.2010 #12
    kawasakai

    kawasakai Android-Hilfe.de Mitglied

    Das steht da nicht, wenn du die Helligkeit auf "manuell" eingestellt hast kannst du es so machen wie beschrieben.
     
  13. Ottokar Schimmerding, 25.07.2010 #13
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Gast

    Also, irgemdwie scheine ich schwer von Begriff zu sein.

    Egal ob ich auf "manuell" oder auf "automatisch" gestellt habe - da steht bei mir in der Statusleiste nix mit Bildschirmanpassung oder ähnliches... :confused:
     
  14. scheichuwe, 25.07.2010 #14
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Steht auch nicht da.
    Einfach mit dem Finger drauf (bei geschlossener Benachrichtigungsleiste) und nach links (dunkler) oder rechts (heller) wischen.
     
  15. Ottokar Schimmerding, 25.07.2010 #15
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Gast

    Au jaaa! Wie geil!! Mensch danke Mann - das ist ja mal wieder ne wirklich brauchbare kleine Info.... Gut gelöst!
     
  16. DrIGGI, 25.07.2010 #16
    DrIGGI

    DrIGGI Android-Experte

    oh ja :D
     
  17. Wild Bill Kelso, 25.07.2010 #17
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    oh mann, jetzt seh ich erst, wie der bildschirm leuchten kann. vorher hat mich der unterschied zu anderen non-amoled-geräten nicht vom hocker gehauen.

    die regelung durch die automatik scheint echt für die füsse zu sein.
     
Du betrachtest das Thema "Automatische Displayhelligkeits Problem" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",