Automatischer Email Abruf und ICS Import

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

coMa

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo.

Ich habe zwei Probleme:
Zum einen bekomme ich gelegentlich ics Dateien gesendet, welche ich gerne in den Kalender importieren möchte. Allerdings bekomme ich immer einen parsingfehler, wenn ich das attachment erst auf die Sd Karte speicher und dann anklicke.
Ich hab auch schon gesucht und ICS bot gefunden. Allerdings funktioniert das irgendwie nicht.

Ferner habe ich eine 15 minütige automatische email Abruf eingestellt, was aber nicht zu funktionieren scheint. Häufig merke ich nach Stunden oder Tagen, dass ich noch eine neue Mail habe, welche aber nicht angezeigt wurde.

Habt ihr Ideen zu beiden Problemen?
Nutze Hamstersrom.

Danke und Gruß
coMa

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Keiner eine Idee? :(

Ich push ein letztes Mal, in der Hoffnung jemand weiß Rat :(

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bugbug

Gesperrt

Hi,

für den import von ics files und andere Kalenderdaten wirst du wohl eine app benötigen. Der standardmäßig verfügbar parser scheint nicht besonders gut zu funktionieren. Ich persönlich verwende dafür eine App namens CalendarSync. Diese funktioniert bei mir sehr gut und kann auch ics files die an ein E-Mail angehängt sind direkt öffnen. Ich werde es vor allem dafür verschiedene Termine von Kollegen zu importieren, die ich als mail bekomme.
Die App hat allerdings auch eine ganze latte von zusätzlichen Features. (z.B. bekommen ich meine Fussballtermine aus Internetquellen damit importiert)

Link zu CalendarSync
 
Oben Unten