1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Joschi71, 26.11.2010 #1
    Joschi71

    Joschi71 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Zusammen,

    ich wollte mal fragen ob es ein App gibt in dem ich das Abrufen von meinem GMail Konto automatisieren kann. D.h dass ich einstellen kann, dass z.B ab 22 Uhr das Emailkonto nicht mehr abgerufen wird und dass es wieder dann ab 6 Uhr Morgens wieder die Automatik funktioniert. Gibt es sowas?
     
  2. Duffy003, 26.11.2010 #2
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Das sollte mit Tasker funktionieren ...

    ...
     
  3. Tiesie, 26.11.2010 #3
    Tiesie

    Tiesie Erfahrener Benutzer

    ...oder mit Locale oder mit Setting Profiles.
     
  4. Lord Boeffla, 26.11.2010 #4
    Lord Boeffla

    Lord Boeffla Gast

    Hallo!

    Mich würde noch viel mehr interessieren wo ich einstellen kann wie oft bzw. in welchen Zeitabständen GMail und der Google Kalender aktualisiert werden.

    Wenn ich unter "Konten" nachsehe wann der letzte Kalendersync war, dann kann das manchmal fast einen Tag zurück liegen.
    Kennt jemand diese Logik?

    Danke und Grüße
    Andi
     
  5. Kolja, 26.11.2010 #5
    Kolja

    Kolja Fortgeschrittenes Mitglied

    Sind bei den Konten die Häkchen bei "Hintergrunddaten" und "Autom. synchronisieren" gesetzt? Dann wird die Synchronisierung "on-the-fly" per push durchgeführt.
    Ansonsten halt nur manuell.
     
  6. Lord Boeffla, 26.11.2010 #6
    Lord Boeffla

    Lord Boeffla Gast

    Ah, ok. Ist also Push. Das war die fehlende Info.

    Danke!!!

    Andi
     
Du betrachtest das Thema "Automatisierung der GMail App?" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",