Bei einer SMS an mehrere Empfänger kann ich nicht die Handynummern auswählen

P

pip450

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich möchte eine Sammel-SMS an mehrere Empfänger senden. Dazu öffne ich „Nachrichten“ wähle dann „Neue Nachricht“ dann „Kontakte“ und dort kann ich nun mehrere Kontakte anwählen. Bei den meisten Kontakten werden nun alle Rufnummern, Home, Handy, usw. angezeigt und ich kann dann die Handynummern auswählen.
Bei einigen Kontakten, z.B. alle Favoriten, aber erscheint diese Auswahl nicht, sondern der Kontakt wird direkt grün abgehackt. Wenn ich meine Auswahl nun mit hinzufügen bestätige, wird aber nicht die Handynummer des Kontakts der Nachricht hinzugefügt, sondern immer die E-Mail Adresse des Kontakt. Froyo XXJPO.
pip450

P.S. ich konnte über die Suchfunktion kein vorhandenes Thema rausfiltern, sollte es dennoch bereits ein entsprechendes Thema geben bitte nicht mit Steinen schmeißen.
 
Sind denn die Kontakte, die nicht anwählbar sind im Telefon oder auf der Sim Karte?
 
Alles Google Kontakte
 
Sorry, habe versucht das nachzubilden. Wenn ich an eine Gruppe eine SMS schreibe, kommt bei mehreren Einträgen jedesmal die Abfrage, welche Nummer verwendet werden soll, sowohl mit der Standard App, als auch mit Handcent. Wenn in dem Kontakt neben der Emailadresse eine Telefonnummer eingegeben ist, sollte diese kommen. Vielleicht mal einen Kontakt neu eingeben.
 
Ich konnte zwar das eigentliche Problem das mir bei einigen Kontakten kein Auswahlfenster angeboten wird nicht lösen, aber ich habe für mich eine Lösung gefunden:
Ich habe aus allen bertoffenen Kontakten alle E-Mail Adressen und Rufnummern bis auf die Handynummer gelöscht. Dann das Galaxy mit Google synchronisiert. Anschließend alle gelöschten Daten wieder hinzugefügt. Abschließend erneut synchronisiert.
Nun habe ich zwar immer noch kein Auswahlfenster, aber es wird die Handynummer der Sammel-SMS und nicht die E-Mail Adresse hinzugefügt.
Ich hoffe nur dass ich das nicht irgendwann nochmal machen muss, war ne Menge Arbeit.
 
pip450 schrieb:
Hallo,
ich möchte eine Sammel-SMS an mehrere Empfänger senden. Dazu öffne ich „Nachrichten“ wähle dann „Neue Nachricht“ dann „Kontakte“ und dort kann ich nun mehrere Kontakte anwählen. Bei den meisten Kontakten werden nun alle Rufnummern, Home, Handy, usw. angezeigt und ich kann dann die Handynummern auswählen.
Bei einigen Kontakten, z.B. alle Favoriten, aber erscheint diese Auswahl nicht, sondern der Kontakt wird direkt grün abgehackt. Wenn ich meine Auswahl nun mit hinzufügen bestätige, wird aber nicht die Handynummer des Kontakts der Nachricht hinzugefügt, sondern immer die E-Mail Adresse des Kontakt. Froyo XXJPO.
pip450

P.S. ich konnte über die Suchfunktion kein vorhandenes Thema rausfiltern, sollte es dennoch bereits ein entsprechendes Thema geben bitte nicht mit Steinen schmeißen.

Hi,

hatte dasselbe Problem (Android 2.2).
Alle Kontakte waren Google-Kontakte, bei einigen erfolgte die Nachfrage nach der Telefonnummer, bei anderen nicht. Bei mir hat es daran gelegen, dass ich bei den Kontakten bei denen keine Nachfrage erfolgte eine Telefonnummer in den Kontakten als Standard markiert hatte (übrigens wurde diese dann komischerweise nicht für den SMS-Versand herangezogen).
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten