bei jedem Neustart " neue nachricht erhalten"

  • 37 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere bei jedem Neustart " neue nachricht erhalten" im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
U

ultrium

Gast
Das ist ja geil.

Wenn Du in die "Nachrichten / SMS" gehst, dann unten links auf den Menue Knopf drücken, dann auf auf "Einstellungen", dann ganz runter scrollen, dort steht Benachrichtungen : Ist da ein Haken gesetzt und ein bestimmter Klingelton aktiviert ? Wenn ja, nehme mal bitte den Haken raus und starte Dein Handy neu und teile uns hier mit, ob die Sprachausgabe noch immer kommt.

Welche Firmware hast Du denn jetzt drauf ?
 
can1971

can1971

Ambitioniertes Mitglied
habt ihr euer Galaxy erst seit gestern? :flapper:

kann man doch bei einstellungen der sprach ein/ausgabe irgendwo einstellen!

automodus oder so... hab leider gerade ein ICS rom drauf und da gibts das nicht

aber auf jedenfall liest das dann bei anruf und bei sms den namen des absenders/anrufers vor ....z.B "neue nachricht von can1971"

na ja , auf jedenfall hatte ich das auch damals nach neustarts, das der letzte anruf oder die letzte SMS nochmals angesagt wurde... hör einfach weg :razz:
 
U

ultrium

Gast
Hah, stimmt, habe gerade geschaut, zu viele Funktionen im SGS :razz:

Unter Einstellungen, Sprachein- und -ausgabe, dann Text-zu-Sprach-Einstellungen....da ist der Haken der zuviel ist.

ABER: Er Sie Es sagt, daß es grundsätzlich keine neue Nachrichten gibt. Daher dürfte trotz der Einstellung keine Sprachausgabe erfolgen !! Somit besteht das Problem weiterhin.
 
can1971

can1971

Ambitioniertes Mitglied
ultrium schrieb:
ABER: Er Sie Es sagt, daß es grundsätzlich keine neue Nachrichten gibt. Daher dürfte trotz der Einstellung keine Sprachausgabe erfolgen !! Somit besteht das Problem weiterhin.
habe nicht behauptet das es daran liegt, deshalb sagte ich ja ...einfach weghören :rolleyes:
war nur erstaunt, das so viele leute hier begeistert waren, dass das Galaxy von "Meikel_61" mit ihm spricht...ohne extra app... WOW!! :lol:
 
Meikel_61

Meikel_61

Experte
@ Wolfloestoffel,
Habe das Handy ja gebraucht günstig bekommen, und bei dem Vorbesitzer war der Fehler auch schon unter 2.3.3.
Da ich aber das Handy dann mit der 2.3.6 geflasht gewipet usw. habe,dachte ich der Fehler wäre dann auch entgültig weg. Aber das war leider nicht der Fall.


@ Ultrium,
den Haken habe ich nun mal weggemacht, Handy neu gestartet und die Meldung wird mir immer noch angesagt*lach*
Da hast du Recht, das Problem besteht eben weiterhin. Klar kann man auch weghören, aber ist das Sinn der Sache?



@ can1971,
das hat mich auch erst irritiert, das sich soviele wunderten, das eine Ansage vom Handy kommen kann.



War nun auch nochmal per PC bei Google und habe nachgeschaut ob nen Mail drin ist...nix ist drin, Ansage bleibt.
 
M

mendiculus

Erfahrenes Mitglied
Wenn Du die Sprachausgabe deaktiviert hast, probiere doch mal folgenden billigen "Trick":

Aus dem cwm heraus "wipe cache & wipe dalvic cache"- wenn das auch nicht funzt fällt mir maximal noch ein, die TTS- App zu deinstallieren und ggf. neu zu installieren.

Die Leutz hier sind Übrigens nicht darüber irritiert das Dein SGS mit Dir spricht, das macht sogar mein Auto- Die Information fehlte in den ersten Beiträgen schlicht.

Edit korrigiert: Du hast das in Deinem ersten Posting geschrieben, aber wir haben das wohl alle überlesen! ;-)
 
Meikel_61

Meikel_61

Experte
Richtig ich hatte es im Eröffnungsthread geschrieben:)
Tipps ausprobiert und ohne positives Ergebnis. TTS-App ist ja das originale von Samsung, und das geht ja wohl nicht zu löschen.
Muss ich wohl mit dem Fehler leben.
Nicht zu ändern, danke fùr eure Hilfe:)

meikel

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
P

PieDieÄj

Experte
Also ich habe das gleiche Problem, seit ich eine ganz bestimmte App installiert hatte, welche eine Autostartfunktion hatte. Ich weiss nur leider den Namen nicht mehr.
 
Meikel_61

Meikel_61

Experte
Tja aber welche könnte das sein? Hast du dann nochmal neu geflasht oder die App gelöscht?
Bin auch der Meinung nach dem flashen beim starten hatte ich in der Bootanimation einen Sound, auch der ist komischerweise ja nicht mehr da.
 
Meikel_61

Meikel_61

Experte
Hab es nun nochmal neu geflasht, nur cf-root noch drauf gemacht, Sprache eingestellt und schon wird mir beim nächsten Neustart angesagt* neue Nachricht erhalten*.
Also hat es wohl nichts mit einer App zutun.
 
M

mendiculus

Erfahrenes Mitglied
Da Du regelmässig flasht, scheint Dein Handy ja gerooted zu sein. Dann kannst Du mit Rootexplorer oder Titanium Backup problemlos die Text to speech App freezen oder deinstallieren.
 
Meikel_61

Meikel_61

Experte
Flashe schon längere Zeit, hatte ja vorher das Defy.
Ist ja soweit richtig, nur möchte ich es eben nicht mehr missen, die Ansage zu erhalten wer mich grade anruft:)
 
M

mendiculus

Erfahrenes Mitglied
Ist ja ok- Aber vielleicht macht es Sinn, die App zu sichern, dann zu deinstallieren und wieder neu zu installieren- Nur die Anwendung, ohne Daten!
 
P

PieDieÄj

Experte
Nur so, damit nichts durcheinander gerät: Ich hatte geschrieben, dass ich das ebenfalls mit der Boot-Ansage habe und dachte, es wäre nach der Installation einer App, von der ich aber nicht mehr weiß, wie sie heißt. Aber: auch ich habe es erst bemerkt, als ich die erwähnte Sprachansage in den Einstellungen aktivierte, denn auch ich wollte den Anrufernamen hören, weil ich das lange Jahre von meinem Nokia e51 so gewöhnt war! Ich habe bisher weder geflasht noch gerootet, mein SG1 ist also noch original!

Auch bin ich mir sicher, keine ungelesenen mails oder sms zu haben.

Ich denke, jeder, der die Sprachansage/Fahrzeugmodus einschaltet, wird diese Bootmeldung bekommen. Einfach mal versuchen: Einstellungen -> Sprachein- und -ausgabe -> Text-zu-Sprache-Einstellungen -> Fahrzeugmodus
 
Meikel_61

Meikel_61

Experte
mendiculus schrieb:
Ist ja ok- Aber vielleicht macht es Sinn, die App zu sichern, dann zu deinstallieren und wieder neu zu installieren- Nur die Anwendung, ohne Daten!
Hab es mal probiert, nun versucht ti seit 30minuten pico tts wiederherzustellen.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Meikel_61

Meikel_61

Experte
Danke Dir für den Link und deine Mühe.
Aber ich hatte gestern einfach kein Bock mehr on zu gehen. HAB es einfach heute früh nochmals geflasht und werde eben mit der tollen Meldung beim Neustart leben müssen.
Gibt ja schlimmeres :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
rotbus

rotbus

Neues Mitglied
hi,

habe das selbe Problem und konnte es lösen.

Einstellung>Sprache und Eingabe>Text-zu-Sprache-Ausgabe>Fahrzeugmodus>Aus

Immer wenn ich Tab eingeschaltet habe kamm vor PIN Eingabe gesprochen " Neue Nachricht von" oder wenn ein neue Email kamm " eins Email erhalten " "zwei Email erhalten" gesprochen.

Jetzt bin ich es los.