1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. MDroid76, 05.07.2010 #1
    MDroid76

    MDroid76 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    mir ist gerade aufgefallen, das wenn ich eine Email an eine erstellte Gruppe von Kontakten senden möchte, ich bei der Auswahl der einzelnen Gruppenmitglieder / Gruppenkontakte folgende Meldung erhalte:

    Tut uns Leid !

    Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut.

    Kann das mal jemand bitte bei sich überprüfen?

    Gruß

    MDroid76
     
  2. Ro Hoe, 05.07.2010 #2
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    soooo

    erstens hab ich jetzt mal die mail app eingerichtet (bis jetzt nur gmail app geused).
    hab da zwei pop und ein imap konto drin.
    gmail app gelöscht! alles sehr sehr nais wie schon so oft gesagt ^^

    und nein, wenn ich an eine gruppe sende (7 kontakte) kackt nix ab. alles sehr sehr nais!



    nachtrag: wie bekomm ichs gmail ganz weg? kann nur konto löschen aber die app selbst kann ich nicht deinstallen?

    uuuund nachtrag auf nachtrag: habs so gelöst dass ich unter "konten & synchronisierung" in den einstellungen beim gmail.com konto "google mail synchronisieren" deaktiviert hab.
    aber die app an sich gaub ich soll ne systemapp darstellen die man wieder nur als root deinstallen kann (wenns nich so is - klärt mich auf =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2010
  3. DeHub, 05.07.2010 #3
    DeHub

    DeHub Android-Experte

    Von welchem email app redet ihr? Das Standard von Android hat bei mir mehr als nur unzuverlässig die Mails abgefragt! Also die Stunde Abrufintervall hat es überhaupt nicht eingehalten. Eher einmal am Tag ;-)
     
  4. Ro Hoe, 05.07.2010 #4
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    yo standard app. na mal sehn wie sie sich macht!
     
  5. scheichuwe, 05.07.2010 #5
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Nur mit root.
     
  6. DeHub, 05.07.2010 #6
    DeHub

    DeHub Android-Experte

    Holt die App bei euch zuverlässig die Mails ab?
     
  7. MDroid76, 05.07.2010 #7
    MDroid76

    MDroid76 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    hmmm, habe mal neugestartet aber immer noch diese Fehlermeldung.

    Also ich drücke auf Kontakte, dann oben auf Gruppen, dann wähle ich meine Gruppe aus, dann sehe ich die einzelnen Mitglieder. Sobald ich einen auswähle (versuche, egal welchen) kommt die Fehlermeldung.

    Ich glaube ich werde mal das ganze Phone auf Werkszustand zurückversetzen.

    Gruß

    MDroid76
     
Du betrachtest das Thema "Beim Versuch eine email an eine Gruppe zu senden kommt Fehlermeldung" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",