Benutzung des I9000(vielleicht ein Anfängerproblem)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UlrichM

UlrichM

Ambitioniertes Mitglied
4
Guten Morgen,
dies ist mein erste Post hier und ich hoffe es gibt da für mich (Anfänger), eine Lösung. Ich habe seit einer Woche das Samsung I9000 in Gebrauch und habe da so einige Problemchen mit.
Erstmal die Daten:
Modell GT I9000
Firmware 2.3.3
Kernel 2.6.35.7-I9000YWJVK
Buildnummer GINGERBREAD.XWJVK

Folgendes ist mir aufgefallen:
Ich habe einige Apps installiert und wollte diese auf die Speicherkarte schieben, gibt ja eine Menge Programme die das können.
Offenbar hat das auch geklappt. Als ich dann mein Phone via USB an den PC angeschlossen habe, popt das Fenster für den Inhalt des Telefons und die Speicherkarte auf. Die Programme(Apps) sind aber demzufolge noch auf dem (Phone)speicher und auf der Speicherkarte ist als einziger Eintrag (Lost DIR)
Ist das so richtig ?

Liebe Grüße Uli

Weiteres Problem folgt :) später. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschaeftige dich mal mit dem Speicher des SGS:

sdcard bezeichnet die INTERNE SD-Karte, die fest verbaut ist. Bzw. genau genommen die Partition auf der internen SD Karte, die dem Benutzer frei zur Verfuegung steht.
Die Apps werden in eine andere Partition installiert. D.h. bei app2sd landen die Apps auf der internen Speicherkarte, aber auf einer anderen (groesseren) Partition.
 
Ja ich habe die erklärung schon gefunden und mir das auch gleich angesehen. Alles da :)
Mitlerweile habe ich auch schon ein Kernel gefunden welches rennt und mir Rootrechte erlaubt.
Mitlerweile habe ich folgendes drauf:
Kernel 2.3.6
Version 2.6.35.7-I9000XXJW4-CL1043937 se.infra@SEP-62 #2
GINGERBREAD.XWJW6

Als bis hierher hat es ja bis auf einie Schleifen schön geklappt. Nun suche ich eine echte Herrausforderung :)love:)

Liebe Grüße

Uli
 
UlrichM schrieb:
.... Nun suche ich eine echte Herrausforderung :)love:)

Nichts leichter als das: Suche auf chip.de nach der Anleitung wie du dein SGS1 auf Android 4.0 flashen kannst. Befolge diese Anleitung Wort für Wort.

Dann melde dich bitte danach im Thread "Hilfe ich habe mein SGS1 gebricked" :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Oder ganz einfach die Bedienungsanleitung als PDF-Datei beim Hersteller downloaden!!
 
Immerhin habt Ihr Humor hier.

Uli
 
UlrichM schrieb:
Immerhin habt Ihr Humor hier.

Humor? Nö, nach 2 Jahren in diesem Forum bleibt da nur der pure Sarkasmus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: theKingJan
;)

Ich mache mal zu...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.814
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.480
schnueppi
schnueppi
K
Antworten
0
Aufrufe
2.875
kerl12
K
Zurück
Oben Unten