Beschleunigungs/Postions und Magnet Sensor liefert keine Daten (Auto-Rotate Problem)

F

Flow_

Neues Mitglied
2
Gestern funktionierte auf einmal mein Auto Rotate nicht mehr, als ich Google Navigation aktivieren wollte. Also hab ich erstmal nachgeschaut ob die Funktion überhaupt aktiviert ist, was sie auch war.

Irgendwann bin ich dann darauf gekommen, mit der "Sensors" App aus dem Market, die Sensoren zu überprüfen und siehe da, alle Werte zeigen 0 an.

Das ganze scheint ein bekanntes Problem zu sein [1] und kann auch mit einen gerooteten SGS ohne Factory Reset einfach gelöst werden. Nur leider hab ich schon die JPY mit 2.2.1 drauf. IIRC ist rooten hier ja nicht so einfach möglich.

Bevor ich jetzt aber einen Fatory Reset mache, warte ich lieber auf ein neues FW update und hoffe das sich damit auch die Sensoren neu einstellen.
Oder kennt jemand einen einfachen weg das Problem zu lösen? Horizontale Kalibrierung hat auch nichts gebracht.

Solange mein Auto-Rotate nicht geht: Kann man die Androids irgendwie manuell Rotieren?

Flow

[1] xda-developers - View Single Post - [q] sgs automatic screen rotation is not working
 

Ähnliche Themen

K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.817
Kerrin0103
K
D
Antworten
2
Aufrufe
2.506
danueggel
D
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.218
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten