Beste Moeglichkeit Internetkosten zu unterbinden?

Okay und KIES krieg ich als CD mitgeliefert?
Aber wenn ich die App die das verhindert auf den PC lade und dann aufs Handy rueber, muss ich mit dem Handy ja trotzdem mal ins Internet, zB wenn ich es das erste mal einschalte macht es das alleine, oder? Gibt also keine Moeglichkeit, es komplett zu verhindern..?
 
So, hab nun heute mein Handy gekriegt.
Ich hab eine Prepaidkarte von Simyo eingelegt auf der kein Geld mehr ist (18Cent..) wegen der Sache mit dem Internet.
Wie ist das nun mit der Verbindung, ich habe die Mobilen Netzwerke deaktiviert, das muessten doch die sein, die eine Internetverbindung aufbauen, oder? Wenn ich nun wieder Geld auf meine Karte tue, passiert dann noch irgendwas, baut mein Handy dann wieder eine Verbindung auf? Haette es das probiert, haette ich doch auch keine 18 Cent mehr auf dem Handy, oder..? Oder liegt das daran, das ich zur Zeit noch in den USA bin? Brauche ich wirklich diese App, um die Internetverbindungen bis auf die ueber Wlan und somit anfallende Kosten komplett zu unterbinden? Danke fuer Eure Hilfe!

Edit: Die Firmware-Version auf meinem Handy heisst 2.1-update1. Ist das schon die neue oder gibt es demnaechst eine neuere, Handy ist ja aus den USA?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dathumm
Ist alles halb so wild mit dem Internet, ich habe zwei Apps drauf zur doppelten Sicherheit.Ich bin bei Base und warte seit vergangenen Freitag auf freischaltung meiner Datenflat, damit vorher nicht Kosten entstehen nutze ich 2 Apps
1. APNdroid
2.SmodaWidget

Jedes dieser apps funktioniert tadellos.
Doppelte Sicherheit meine ich, falls ich mit dem Finger mal auf eines der beiden komme sperrt das andere immer noch, bereits getestet.

Damit aber nicht ständig dein Galaxy s versucht zu Syncen gehe mal auf einstellungen und dort auf Konten und Synchronisation , dort habe ich von Automatisch auf Manuell gestellt.

Die beiden apps bekommst du im market, zum runterladen einfach über Wlan

Na denn viel Spaß in Amerika
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dathumm
Danke fuer deine Antwort :)
Ok, die Apps werde ich mir dann wenn ich zurueck bin anschauen. Aber geht das Handy dann auch ohne die Apps nicht ins Internet und baut eine Verbindung auf? So wie es mir scheint, tut es das ja nicht, man kann es ja scheinbar voll deaktivieren, oder doch nicht?
 
Mit Quicksettings kann auch der Mobile Datenzugang zuverlässig unterbunden werden (Wie bei APNdroid werden hier die Zugangsdaten mit einem prefix versehen)
 
Und mit den normalen Einstellungen im Handy die ich vornehmen kann, bei denen ich das Datenroaming deaktiviere und ohne App geht das nicht auch zuverlaessig? Meine Frage ist, ob ich zwingen so eine App brauche, um diese Kosten unterbinden zu koennen, die entstehen weil das Handy evtl. eine Verbindung ins Internet aufbaut?
 
Die Apps zu installieren ist doch nu wirklich das einfachste um aufjedenfall kontrolle über die Datenverbindungen zu haben.Im Ausland ist Daten Roaming ein guter Schutz aber in deinem Heimatnetz nunmal nicht.

Gruß mkspeedy
 
Gut das wusste ich nicht. Das heisst, auch wenn hier in den USA mein Handy keine Internetverbindung aufbaut, wird es das, wenn ich in Deutschland zurueck bin, das dagegen schon tun?
Ich habe ja z.B. bei den Einstellungen fuer Mobile Netzwerke das Daten-Roaming deaktiviert, wird das Handy trotzdem dann in Deutschland Kosten verursachen und irgendwelche Verbindungen zum Internet aufbauen?
 
Wenn du in Amerika eine Amerikanische Sim einlegst wird das auch Internetkosten verursachen.
Sim Karten die sich im Heimatnetz befinden verursachen Internetkosten.Sim Karten die im Ausland betrieben werden kannst du über Daten Roaming deaktivieren.
Solangsam weis ich nicht mehr wie ich dir helfen kann:confused::scared:

Google ist dein Freund:sneaky:

Google mal nach " Roaming "

Gruß mkspeedy
 
Oh man sorry, ich hab in eine ganz andere Richtung gedacht..
Ok das heisst ob ich Datenroaming in Deutschland aktiviert habe oder nicht macht keinen Unterschied, also es wirkt sich nicht auf die Internetverbindung, die das Handy aufbauen wird in Deutschland aus? Also brauche ich auf jeden Fall eine App wie APNDroid um das zu verhindern, ja?
Danke nochmal...
 
Janz jenau... :sleep:
 
@Kev

Danke für die Unterstützung :winki:
 
Danke fuer Eure Hilfe... So eine App kann ich mir auch uebers Handy mit Wlan runterladen, oder? Sollte nicht zu kompliziert sein..?

Danke :)
 
Also ich hab mir jetzt APNDroid aufs Handy geladen.
Dort klicke ich ja auf diesen Button wo "3G/EDGE/GPRS" steht,sodass der Balken darunter grün leuchtet, mehr brauche ich nicht, richtig? Aber ich kann dann immernoch selbst manuell ins Internet ohne Wlan, oder? Habs vorhin ausprobiert mit deaktiviertem WLan, APNDroid verbietet mir nicht, das Internet zu nutzen, verhindert es aber, wenn das Handy selbstständig eine Verbindung aufbauen will, oder?

Noch eine andere Frage: Ich habe eine Yahooemailadresse und würde gern meine Mails abrufen. Hab schon gehört, dass man dazu erst einen Googleaccount braucht, den hab ich auch angelegt, allerdings sagt mir das Handy, wenn ich in die Emails gehen will und mit dem Googleaccount reingehen möchte, dass die Einrichtung nicht abgeschlossen werden kann und die Verbindung zum Server nicht geöffnet werden kann.
Woran könnte das liegen?

Danke für Eure Hilfe..:blushing:
 
Dathumm schrieb:
Also ich hab mir jetzt APNDroid aufs Handy geladen.
Dort klicke ich ja auf diesen Button wo "3G/EDGE/GPRS" steht,sodass der Balken darunter grün leuchtet, mehr brauche ich nicht, richtig? Aber ich kann dann immernoch selbst manuell ins Internet ohne Wlan, oder? Habs vorhin ausprobiert mit deaktiviertem WLan, APNDroid verbietet mir nicht, das Internet zu nutzen, verhindert es aber, wenn das Handy selbstständig eine Verbindung aufbauen will, oder?

Noch eine andere Frage: Ich habe eine Yahooemailadresse und würde gern meine Mails abrufen. Hab schon gehört, dass man dazu erst einen Googleaccount braucht, den hab ich auch angelegt, allerdings sagt mir das Handy, wenn ich in die Emails gehen will und mit dem Googleaccount reingehen möchte, dass die Einrichtung nicht abgeschlossen werden kann und die Verbindung zum Server nicht geöffnet werden kann.
Woran könnte das liegen?

Danke für Eure Hilfe..:blushing:

Moin,
zu 1. ApnDroid schreibt Deine APN-Einstellung um, wenn es aktiviert ist. Du kannst dann also weder bewußt, noch unabsichtlich ins Internet. Also ApnDroid=rot=kein Internet; Grün=Internet;
zu 2: Du kannst am PC mit Deinem Google Mail Konto auch Deine Yahoo-Mails abrufen Google-Mail-Einstellungen-Konten und Import (am PC) - und dann auf dem Handy über Google Mails abrufen
 
  • Danke
Reaktionen: Dathumm
Zu APN: Oh okay, das heißt der grüne Balken darf NICHT grün sein, sondern muss grau sein, wenn ich die Verbindung nicht will? (nur WLan geht noch, richtig?)

Zu Mail: Ah okay. Aber mein Problem ist ja im Moment noch, das ich noch nicht mal mit der neu angelegten Emailadresse von Google in die Mails komme.
Ich gehe auf E-Mail, dann soll ich die Mailadresse einrichten (ich geb meine Mail ein: xxxxxx@googlemail.com und das Passwort), gehe dann auf weiter, muss den Kontotypen angeben (ist POP3-Konto,richtig?), dann kommen die Einstellungen für den Eingangsserver. Dort lass ich alles so wie es ist, Nutzername, Passwort, POP3-Server (dort steht dann googlemail.com), Port (110). Geh ich dann auf Weiter, sagt das Handy, dass die Einrichtung nicht abgeschlossen werden kann.. Woran könnte das liegen?
 
Dathumm schrieb:
Zu APN: Oh okay, das heißt der grüne Balken darf NICHT grün sein, sondern muss grau sein, wenn ich die Verbindung nicht will? (nur WLan geht noch, richtig?)

Zu Mail: Ah okay. Aber mein Problem ist ja im Moment noch, das ich noch nicht mal mit der neu angelegten Emailadresse von Google in die Mails komme.
Ich gehe auf E-Mail, dann soll ich die Mailadresse einrichten (ich geb meine Mail ein: xxxxxx@googlemail.com und das Passwort), gehe dann auf weiter, muss den Kontotypen angeben (ist POP3-Konto,richtig?), dann kommen die Einstellungen für den Eingangsserver. Dort lass ich alles so wie es ist, Nutzername, Passwort, POP3-Server (dort steht dann googlemail.com), Port (110). Geh ich dann auf Weiter, sagt das Handy, dass die Einrichtung nicht abgeschlossen werden kann.. Woran könnte das liegen?

um Dich überhaupt mit Deinem Handy anzumelden, hast Du doch ein Google-Mail Konto angelegt? Und genau dieses Mail-Konto ist Dein Email Konto. Du darfst aber auf dem Handy NICHT über EMAIL, sondern über GOOGLE Mail Deine Emails abrufen. Und auf dem PC richtest Du dann bei Deinem Google Mail Konto (wie oben beschrieben) den Abruf von Yahoo ein;
Zu ApnDroid: wenn die beiden Pfeile oben rechts in der Statusleiste (neben der Empfangsstärke) nicht da sind, bist Du nicht online. Installier Dir mal aus dem Markt
Smoda
das macht dasselbe,wie ApnDroid, ist aber vielleicht klarer struktuiert. Da musst Dir dann noch das Widget aufs Display holen (frei Stelle auf dem Display antippen und Widgets wählen-dann Smoda). Wenn Du da deaktivierst, ist es rot; bei aktivieren=grün
 
  • Danke
Reaktionen: Dathumm
Ah perfekt, Mail klappt jetzt. Aber kann ich nicht auch normal über Mail statt Google-Mail das abrufen? Danke!:)

Ok. Wenn ich nur APNDroid drauflasse reicht das auch, oder ist es dann noch etwas unsicher?
 
Dathumm schrieb:
Ah perfekt, Mail klappt jetzt. Aber kann ich nicht auch normal über Mail statt Google-Mail das abrufen? Danke!:)

Ok. Wenn ich nur APNDroid drauflasse reicht das auch, oder ist es dann noch etwas unsicher?

ApnDroid reicht-ist sicher;
Deine Yahoo Mails kannst auch separat abrufen-dann aber über EMAIL - und musst den Zugang am Handy einrichten...
(aber Google Mail ist halt einfacher und am PC kannst ja auch Deine Yahoo Mail Adresse als Standard setzen)
 
Eine Frage, seitdem ich die Mails wie beschrieben auch aufs Handy gehen lass, sind alle meine Mails am PC in Yahoo verschwunden und nur noch auf meinem Handy (aber alle, sind tausende). Hängt das damit zusammen, kann ich die irgendwie wieder auf den PC bekommen?
 

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Syrinx
Syrinx
A
Antworten
0
Aufrufe
1.556
ArcherZ
A
T
Antworten
0
Aufrufe
1.525
Tourniquet
T
Zurück
Oben Unten