Bild und Benachrichtigung bei Anruf

H

Horschtel

Neues Mitglied
5
Hallo,

nachdem ich leider nichts über dieses Thema finden kann, frage ich mal hier.
Vielleicht weiß jemand wie das zu bewerkstelligen ist.

Bei meinem alten Handy ( Sony Ericsson ) konnte ich einstellen daß mir bei einem Anruf das Telefon den Namen des Anrufers ansagt über den Lautsprecher und ein Bild anzeigt.

Geht das auch beim SGS ? Im Handbuch ist darüber auch nichts zu finden.

Gruß
 
Bildanzeige solte definitiv gehen. Musst dem Kontakt halt ein Bild hinzufügen und dieses u.U. mit Menü->Als Standard markieren noch als Standardbild auswählen.

Zur Ansage des Namens bei einem Anruf kann ich dir leider nichts sagen.
 
Hi,

geh mal in den Einstellungen und dann auf "Sprachein und ausgabe" Dort auf Text zu Sprache und dann den Fahrzeugmodus aktivieren. Dann sollte dir der Name vorgelesen werden.
 
Ja, geht beides.
Bild: Kontaktbild festlegen
Anrufer ansagen: Einstellungen > Sprachein- und -ausgabe > Text-zu-Sprache > Fahrzeugmodus (Haken setzen)

Edit: zu langsam... hier sind ja wieder einige unterwegs. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Horschtel
Hallo,

erstmal danke für die schnelle Hilfe.
Ansage geht jetzt, ( darauf muss man erstmal kommen ), es kommt zuerst der Anrufton, dann die Ansage " Anruf von.... ). So war es auch beim Sony.
Allerdings kam da zuerst die Ansage ....ruft an, und dann der Klingelton.
Aber das ist eigentlich egal, Hauptsache es geht überhaupt.

Nur mit dem Zuordnen des Bildes zum Kontakt, das habe ich noch nicht raus.

Ich will keinen neuen Kontakt anlegen, sondern den schon vorhandenen Kontakten ein Bild zuweisen. ( Soweit ich jeweils ein Bild habe )

Wenn ich in der Galerie ein Bild auswähle und unter " Einstellen als, Kontaktsymbol wähle muss ich einen neuen Kontakt erstellen.
Den Kontakt habe ich aber schon, einen neuen will ich nicht erstellen.

Irgendwie ist der Weg den ich wähle falsch. :winki:

Wie mache ich das richtig ?

Gruß
 
Es muss ein Google Kontakt sein damit ein Bild zuweisen geht.
 
Du gehst in die Kontakte zu dem Kontakt, dem du das Bild hinzufügen willst und öffnest diesen. Dann wählst Menütaste -> Bearbeiten.
Dann auf das neutrale Bild klicken (unten im Eck sollte auch ein kleines Plus zu sehen sein) und dann kannst du entweder ein Bild aus der Galerie auswählen oder ein neues Foto aufnehmen. :)

edith sagt: @djmarques: Unter bearbeiten kann ich auch Telefonkontakten ein Bild zuweisen... :)
 
Kleines Plus ? Neutrales Bild ? Geht so nicht. Leider. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht bei allen Kontakt Typen, nur nicht bei SIM Kontakten. Falls du SIM Kontakte verwendest, musst du die erst ins Telefon (oder Google Konto) importieren (Kontakte > Menütaste: Import/Export > Von SIM importieren), bevor du Bilder vergeben kannst.
 
Wenn du den Kontakt bearbeitest, hast du neben Vor- und Nachnamen das neutrale Kontaktbild... Dieser blaugraue Kopf. Da musste drauf drücken.
Wenn du die Originalsoftware nutzt, sollte das definitiv funktionieren.
 
Hallo,

das geht wie Du es beschrieben hast, Bild kann ich jetzt zuweisen.
Nur habe ich jetzt alle Kontakte doppelt. :huh:

Gruß
 
Höö???
Habs bei mir grad extra nochmal ausprobiert mit beiden Möglichkeiten. Bei mir verdoppeln sich keine Kontakte... Was hast du denn genau gemacht? Welche Kontaktkategorie sind die Kontakte? Hast du sie doppelt in der Liste drinstehn oder sind zwei Kontakte dem einen Kontakt zugewiesen jetzt?
 
Hallo,

na ich weiß auch nicht wie das kam.:huh:
Ist aber nicht sooo schlimm.
Ich habe die Kontakte von der Sim aufs Telefon kopiert, ich hätte verschieben nehmen müssen. Glaube ich jedenfalls.
Jetzt habe ich jeden Kontakt zweimal, einmal mit dem kleinen Icon ( scheint die Sim darzustellen ) und einmal normal.

Nicht schlimm, ich muss sowieso mal meine Kontakte wieder auf den aktuellen Stand bringen. Manches weg, manche neu.

Mach ich aber dann auf dem PC im Outlook und synchronisiere dann.

Allen die geholfen haben nochmal danke.

Gruß
 
In den Kontakten die Menütaste drücken, dann unter
Mehr -> Anzeigeeinstellungen -> Anzuzeigende Kontakte auswählen -> SIM-Karte -> Alle Kontakte das Häckchen wegmachen
und schon sind alle Kontakte nur noch ein mal da...
 
:thumbsup: Hepp, super, geht !

Danke
 
Horschtel schrieb:
Mach ich aber dann auf dem PC im Outlook und synchronisiere dann.



Gruß

Wenn du deine Kontakte in Outlook pflegst, kannst du auch dort die Bilder hinzufügen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.920
BenimmDich
B
T
Antworten
11
Aufrufe
4.614
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten