Bild wird nicht verschickt

Screamboy87

Screamboy87

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Ich wollte gestern meiner Freundin ein Bild schicken, dass ich mit der Handykamera gemacht hab aber leider wird das Bild auch nach längerer Wartezeit nicht per SMS verschickt. Es steht die ganze Zeit "Sendevorgang läuft" aber das Bild wird nicht verschickt.
Wenn ich das Bild in die SMS einfüge sagt er mir: "Bild zu groß, komprimiere".

Woran liegt das bzw. was kann ich tun, dass das Bild verschickt wird?


L.G.: Screamboy87
 
Schonmal ne MMS versucht?

Mit meinem GT-I9000 gemeißelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Screamboy87
Wir die normale SMS nicht normaler Weise, wenn man ein Bild anhängt automatisch zu einer MMS?
Und muss ich da dann einen Betreff eingeben oder kann ich den auch frei lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch eigentlich wandelt er nach 3Sms um oder wenn man eben ein Bild, Ton, Video anhängt .
Das dieses Bild komprimiert wird ist normal, das es nicht verschickt wird nicht.


Getaptalkt von unterwegs
 
Kontrolliere mal die APN Einstellungen.
 
Den "Fehler" hab ich auch - beim eignen Nachrichtensystem, genau wie bei Handcent.
Hab aber den "Fehler" beheben können.
Da man das MMS Profil nicht separat aktivieren kann, sondern immer das VF- WEB mit aktiv sein muß ( zumindest bei Vodafone),
schalte einfach mal die Paketdaten an.

Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Paketdaten verwenden.
Dann dürfte es funktionieren - zumindest wars das bei mir. :winki:
 
Das ist bei mir schon aktiviert aber trotzdem ging es gestern Abend nicht, aber meine Freundin konnte per normaler SMS einfach Bilder anhängen die sie gemacht hat und mir schicken, ohne dass sie eine MMS geschickt hat.
Woran liegt das?
 
Eine SMS mit Anhang wird doch automatisch in eine MMS gewandelt , das ist schon seit Jahren bei den meisten Herstellern Standard.
Das hat mein 5 Jahre altes Sony schon gemacht.

deaktiviere die Paketdaten mal und aktiviere sie dann neu, vielleicht "hängt" da was.
 
  • Danke
Reaktionen: Screamboy87
Funktioniert wieder :) Danke
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.773
Islaris
Islaris
B
Antworten
2
Aufrufe
1.931
BenimmDich
B
H
Antworten
0
Aufrufe
1.001
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten