Bilder in Kontakten

F

frank37

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mal ne allgemeine Frage. ich habe meine Kontakte mit meinem Googlekonto synchronisiert. Jetzt ist mir zwie Sachen aufgefallen.
Zum einen ist bei einem Kontakt plötzlich ohne mein Zutun sein Foto im Kontakteverzeichnis. (Ich habe diesen Menschen nie fotografiert. Er hat nicht mal ein Handy.
Wie kommt das Foto auf mein Handy? Werden Kontaktefotos von meinem Handy auch an andere Leute verteilt? Kann ich das unterbinden?

Zum zweiten ist bei mir plötzlich ein zusätzlicher Kontakt im Verzeichnis. Mit Foto. Ich kenne diesen Menschen gar nicht. Wie kommt den das zustande?

Ich habe zwar keine extreme Datenschutzphobie, aber wäre doch gerne einigermaßen Herr meiner Daten und meiner Kontakte.

Danke schon mal für Eure Hilfe.
 
Hallo,

zum ersten Fall: kann es sein dass Du picasa benutzt hast und zwar mit der Funktion “Gesichtserkennung“ (oder wie es auch heisst). wenn die Kontakte bei Google gespeichert sind, kann ich mir gut vorstellen dass die Bilder automatisch verknüpft werden. selbst benutze ich diese Funktion nicht also es ist nur eine Vermutung von mir.
 
Du nutzt Facebook und/oder Twitter und/oder Google+? Eventuell beim ersten Start der Apps die Kontakte mit diesen Programmen syncronisieren lassen?
 
Hallo
ich konnte die Frage klären. Die betreffende Person is bei Google+ angemeldet und über die emailadresse (obwohl keine gmail adresse) hat Android beim synchronisieren automatisch das Bild das die Person in ihrem Google+ profil angelegt hat auf mein Handy kopiert.
Danke an alle
Gruß
Frank
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.922
BenimmDich
B
D
Antworten
6
Aufrufe
9.708
jna
jna
E
Antworten
2
Aufrufe
1.504
Excidia
E
Zurück
Oben Unten