Bilder Upload Mime-Type "application/octet-stream" statt "image/jpeg".

F

flipperdoktor

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leutz

Ich adminstriere ein Pinballforum und würde natugemäß auch gerne Bilder aus meinem Galaxy hochladen.
Der Upload klappt auch, leider werden keine Vorschaubilder angezeigt.
Der Grund ist der Mime-Type "application/octet-stream" statt "image/jpeg".
Wo kann man da was ändern.
Die Bilder lagern auf der sd Karte und werden auch von dort geupt, aber auch vom Lagerplatz Gerät das selbe Spiel, offenbar werden die Bilder nicht als jpeg definiert
PS: Wenn ihr mal Probleme mit einem Flipperautomaten habt...

greetz
gábor
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, App ist es wohl nicht.
Ich gehe mit meinem Samsung Online und in ein Forum wie dieses hier.
Dann würde ich gerne eine Datei, also konkret ein Bild hochladen.
Normalerweise generiert die Forensoftware ein Vorschaubild welchen angeklickt dann in eined Diashow zu betrachten ist.
Etwa so wie dieses hier.

bis bald.
 

Anhänge

  • CIMG2074.jpg
    CIMG2074.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.021
Jetzt verstehe ich.

Wenn es aber in diesen Forum geht, wieso sollte es in deinen Forum dann nicht gehen?
Vielleicht liegt es ja am Forum?
 
  • Danke
Reaktionen: flipperdoktor
nene, das war jetzt von PC
jetzt kommts bald von Samsung...
bisserle geduld, is nicht das schnellste und die Bilder dürfen ja eine gewisse größe nicht überschreiten..
da muss ich umstellen mit der Auflösung...
 
So, schaun mer mal
 

Anhänge

  • 2011-08-11 15.01.04.jpg
    2011-08-11 15.01.04.jpg
    315 KB · Aufrufe: 1.222
Mann, ist das mies.(das Bild auch)
In anderen Foren steht nur der Dateiname den man anklicken kann und der PC eigene betrachter öffnet dann, zB picasa.
Mit dem Handy bekomme ich einen Downloaabbruch wegen nicht öffnenbarer Datei.
Fiese Sache dies jetzt aber...
 
Sag ich ja das in diesen Forum geht :D
 
Jupp.
Aber warum, was habt Ihr hier anders gemacht.
Leider kann ich Euch keinen Link zu "meinem" forum senden, es ist noch in der testphase.
Das "alte" forum Pinballz.net • Portal akzeptiert die Bilddatei vom Handy erst gar nicht.

Hier mal das Zitat unseres Webadmins:
...hat den Mime-Type "application/octet-stream" statt "image/jpeg".
Dadurch erkennt die Forensoftware nicht daß es sich um ein Bild handelt sondern hält den Anhang für unbekannt ("application/octet-stream" bedeutet grob gesagt einfach "irgendwelche Daten").

Der Mime-Type wird beim Upload vom Browser mitgeschickt. Es ist also ein Konfiguationsproblem bzw. ein Bug deines Handys.
Beim Download scheint es übrigens selbst "image/jpeg" zu erwarten damit es die Daten als Bild anzeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu musst du schon unsere Forum Admin fragen.
Außerdem ist das ganze dann wohl nicht mehr SGS spezifisch.
 
Tja, ich hege noch die Hoffnung dass ich am Samsung was einstellen kann um einen richtigen Mime Typ mitzusenden.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.931
BenimmDich
B
ma24
Antworten
15
Aufrufe
13.266
mike_galaxy_s
M
E
  • elxbarto
Antworten
10
Aufrufe
2.797
deckelmouck
D
Zurück
Oben Unten