Bilder von Kamera (png) werden sehr langsam geladen ...

O

onkelpi

Neues Mitglied
2
Grüß Euch,
folgendes liegt zugrunde auf meinem GT-I9000:

FW 2.3.4 (JVQ) + CF-Root 3.7 +Ext4 (alle Partitionen sowie auch Externe SD-Karte)

Was mir unangenehm auffällt, ist dass z.B. ein am Handy getätigter Screenshot des - abgespeichert als PNG-Datei - sehr lange benötigt, bis er nach Auswahl angezeigt wird. Das können schon mal 10 Sekunden werden mit dem internen Bildbetrachter, und zwar unabhängig davon, ob die Bilder im Standardordner liegen oder ob ich sie auf die Externe SD-Karte verschoben bzw. nur kopiert habe.

Kann mir jemand sagen, warum es so lang dauert, bis diese Mini-Dateien geladen sind? Hat das was mit Ext4 zu tun?

Und die Edith :)
Noch was: Jetzt laden sie auf einmal ordentlich zügig und ich habe eigentlich nichts mehr zu meckern. Kann es sein, dass Ext4 erst mal ein wenig "sammelt/listet", bevor es flüssig wird mit der Zeit?

Danke für Eure Tips schon einmal ...

Und nochmal meine Wenigkeit: Von Intern wird schnell geladen, von der Ext. SD-Karte (16GB Transcend-Blitzschnell-Nagelneue) dauert es einige Sekunden, bis dasselbe Bild angezeigt wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.564
Toccata
Toccata
B
Antworten
2
Aufrufe
1.932
BenimmDich
B
T
Antworten
11
Aufrufe
4.630
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten