Bildschirm schaltet sich nicht mehr aus (Energiesparmodus)

BlackRider1993

BlackRider1993

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich habe ein sehr ungewöhnliches Problem und bin mittlweile echt ratlos wie ich das wieder beheben kann.
Wenn ich kurz auf meinen Aus-Schalter drücke, müsste das Phone ja eigentlich in den Energiersparmodus gehen und das Display dunkel werden.
Es geht aber sofort wieder an und der Entsperren Bildschirm erscheint, dann wird es wieder dunkel -> Entsperren Bildschirm -> wieder dunkel und immer so weiter.

Das geht jetzt natürlich richtig auf den Akku und der hält nicht mal mehr einen Tag, ich hab schon die verschiedensten Firmwares geflasht ob 2.1, 2.2, 2.2.1 oder 2.3.3 überall der gleiche Fehler. Auch repartition usw gemacht, wipe durchgeführt ect.

Das komische ist aber das es nicht immer so ist, also ungefähr von 12 mal drücken geht er 1 mal in den Energiesparmodus.
Auch wenn ich nicht den Energiesparmodus nicht manuell starte, wenn ich die festgeschriebene Zeit bis zum DisplayTimeout warte, geht es auch einfach nicht aus.

Ich hoffe irgendjemand kennt dieses Problem und weis wie ich das fixen kann, ist doch schon ziemlich nervig, an der taste klemmt auch nichts, dass kann ich auschließen hab das Galaxy S schon komplett aufgehabt und nachgesehen.

Ich weis echt nicht mehr weiter :huh:

MfG.
BlackRider1993
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal versuchen aus dem Market Wigetsoid zu laden.
Damit kann man sich verschiedene Schalter auf den Screen legen.
Auch einen für "Allways on". Damit könntest Du mal versuchen es abzuschalten.
Glaube zwar nicht das es hilft aber versuchen kannst es ja mal.
Wenn es unter verschiedenen FW's auftritt,ist ein HW-Defekt nicht auszuschließen.
Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein. Wenn es damit nicht geht,einschicken.
 
Also auch nach einem neuflash tritt das Problem auf? Also direkt danach ohne das du Apps installiert hast?
 
Ja es tritt schon auf nachdem die Firmware geflasht wurde, also es wurden noch keine Apps installiert.
Wigetsoid ist zwar ganz nützlich, aber mein Problem hat es leider nicht behoben.
Ich hab jetzt nochmal mehrere Firmwares hin und her geflasht und nur mit der JM1 funktioniert es (weiter nach unten hab ich nicht geflasht) was darüber kommt geht auch wieder nicht z.B. die JM8 da tritt auch der Fehler auf.

Jetzt hab Ich auch schon mit der JM1 über Kies auf die aktuelle geflasht, aber leider gleiches problem.

Irgendwie scheint es ja doch ein FW Problem zu sein den die JM1 funktioniert einwandfrei, das hab ich jetzt auch öfters getestet, also ein/ausgeschaltet immerwieder ausprobiert -> klappt super.

Ich möchte jetzt allerdings halt nicht auf dieser alten FW bleiben da ich schon gerne Flash wollte :winki:
 
Hast auch mit repart geflashed?
 
ja ich flashe eigentlich immer mit repart :)

Ich hab eigentlich nichts schlimmes gemacht, hab es halt gerootet gehabt und paar Lag-Fixes drauf aber nach repart müsste das doch auch alles weg sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.721
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
960
HollyMoly
H
B
Antworten
2
Aufrufe
1.920
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten