Bildschirminhalt dreht nach einiger Zeit falsch

aufg3b3n

aufg3b3n

Neues Mitglied
0
Servo,
ich habe seit Donnerstag das Samsung Galaxy S und da ist folgendes Problem aufgetreten:

Wenn ich einzige Zeit z.B. in den Einstellungen unterwegs bin, dann passiert es, dass der Bildschirminhalt sich plötzlich quer dreht, wenn ich das Handy ganz normal halte.
Die Bildschirmdrehung funktioniert dann erst wieder richtig, wenn ich die "automatische Drehung" ausschalte oder die Tastensperre aktiviere und wieder deaktiviere.

Samsung Galaxy S (I 9000)
Android Version: 2.3.3
PDA: I9000XWJVI
PHONE: I9000XXJVO
CSC: I9000DBTJV2

Danke schonmal für eure Hilfe! :)

Lg Markus
 
Sieht so aus, als wenn Du mal die "Horizontale Kalibrierung" starten musst. Findest Du unter Einstellungen/Anzeige ganz unten!
 
  • Danke
Reaktionen: aufg3b3n
Ich danke dir für deine schnelle Antwort, die Kalibrierung habe ich aber bereits etwa Xtrillionen mal probiert...
 
Was ist denn "ganz normal halte", eher senkrecht oder eher horizontal? Wenn ich meins zb auf einen Tisch lege, ändert sich irgendwann auch ab und zu mal die Ausrichtung.

Was zeigt denn zB ein Wasserwagenapp an, wenn du das normal hälst?
 
Gute Idee mit der Wasserwaage...
Wenn ich es "normal"halte, heißt das bei mir eher senkrecht, also etwa -34° in der senkrechten Wasserwaage und etwa 0° in der horizontalen Wasserwaage
 
Na gut, die Haltung sollte für den Sensor ja ziemlich eindeutig sein. Guck mal was die Wasserwage sagt. Vielleicht kann man so einen Hardwaredefekt ausschliessen.
 
Wenn ich das Handy flach auf den Tisch lege, dann bekomme ich beidesmal 0° also müsste das ja mit dem Sensor eigentlich stimmen oder?
 
Hatte noch keiner das selbe Problem?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
D
Antworten
2
Aufrufe
2.510
danueggel
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.911
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten