Bluetooth-Abbruch bei Navi-Neuberechnung (Blaupunkt Toronto 400BT)

S

SGS_Navigator

Neues Mitglied
0
Hallo Forum, schön, dass Ihr da seid!

Bevor ich diese Frage stelle, habe ich selbstverständlich das Forum durchsucht, ob jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht hat. War aber nicht der Fall.

Ich weiß aber durch die Suche bereits, dass dies ein Beta-Firmware-freundliches Forum ist.

Und ich weiß aus meiner Lebenserfahrung, dass ich Firmware-Versionen immer erst dann auf ein Gerät spiele, wenn sie

a) offiziell freigegeben sind und/oder
b) sich bei vielen Nutzern als nützlich und zickenfrei herausgestellt haben.

Das nur zum Thema welche "Universal-Lösung" ich zunächst nicht hören will.

*CASE*

Nach der Vorrede hier mein Beobachtung von heute:

- Ich betreibe im Auto ein Blaupunkt Toronto 400BT

- Auf der Halterung hängt mein SGS i9000 mit Google-Navi

- Im Hintergrund düdelt mir MixZing meine Beatles-Platten vor

Solange ich brav fahre, wie Google-Navi es will, ist alles prima. Mich interessiert aber beim Testen (habe die Kombi nun ca. 14 Tage), was passiert, wenn ich eine Abkürzung oder einen Umweg fahre.

Ergebnis:

Google-Navi berechnet die Strecke neu und in dem Moment geht das BT-Pairing verloren. Ein Neustart des Blaupunkt behebt das Problem, "connecting" / "connected" erscheint und dann "BT-Stream" als Audioquelle, bis dahin höre ich nur den Quäklautsprecher aus dem Handy.

Frage

Ist es ein bekannter Bug?

Kann ich etwas dagegen tun, indem ich Einstellungen am SGS oder am Blaupunkt verändere?

Danke für Android-Hilfe

F.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Die Abbrüche kommen eher zufällig und es ist noch unklar, ob das Problem vom Radio oder vom SGS her stammt. So instabil mein SGS aber ist, vermute ich den Fehler eher im Handy.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hysterie
Antworten
0
Aufrufe
1.283
Hysterie
H
S
Antworten
10
Aufrufe
2.842
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten