1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. weeh, 07.09.2010 #1
    weeh

    weeh Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    bin neu hier und habe mich nun tagelang auf das Samsung Galaxy gefreut.
    Hatte auch heute vormittag richtig Spass dran, bis ich von meinem alten Samsung dann per Bluetooth die Kontakte übertragen wollte. Fazit das alte Samsung fand das Galaxy nicht und beim Galaxy weiss ich nicht wie ich ne Suche anstossen kann.
    Bin dann das schlimmste ahnend ins Auto gesprungen, dort habe ich nämlich in meinem Nissan Qashqai werksmäßig eine FSE die via Bluetooth übers Radio läuft. Auch da fand das Radio das Galaxy nicht.
    Ich hoffe ich bin nur zu blöd und es gibt dafür eine Lösung wie ich die FSE und das Galaxy gemeinsam nutzen kann. Bitte helft mir, derzeit gefällt es mir gar nicht mehr! Denn wozu habe ich ne Flat und bin stundenlang im Auto unterwegs wenn ich nicht telefonieren kann über die FSE????

    Das andere ist, ich habe nen App aus dem Samsung store installiert, Finde es aber nicht zum Nutzen. Es ist aber wohl drauf und ich könnte es deinstallieren...also wo versteckt sich das Ding?

    Gruss weeh
     
  2. Marzl85, 07.09.2010 #2
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Du musst dein Bluetooth in den Einstellungen sichtbar machen. ;)

    Wie heißt die App? Ist es eventuell ein Widget?
     
  3. djmarques, 07.09.2010 #3
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Hallo,

    du musst das Handy mal sichtbar schalten... Unter Drahtlos & Netzwerke -> Bluetooth --> Sichtbar

    Dann nochmal probieren.

    Welche App? Im Menü ist das dann zum finden, wenn du nach links bzw rechts wischt.

    Gruß
     
  4. weeh, 07.09.2010 #4
    weeh

    weeh Threadstarter Neuer Benutzer

    puuh das ist mir ein richtiger Felsbrocken vom Herzen gefallen. Das Galaxy und die FSE konnte ich nach dem Sichtbar machen connecten.

    Es war die Bild-Zeitung aus dem Sammsung App-store. Die finde ich eben nicht beim nach links und rechts wischen. So wie zum Beispiel n-tv mobil, das habe ich nach installation gefunden.

    und noch ne frage fällt mir ein. wie kann man den internet-zugang so stellen das man nur per wlan reingeht? da ich nah an der grenze wohne habe ich keine lust die mega-gebühren zu zahlen weil ich die ganze zeit im internet bin, falls ich mal eben im ausland bin.

    danke schonmal vorab. super antwortzeiten hier im forum!
     
  5. djmarques, 07.09.2010 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Hmm kenn das Bild Zeitung App nicht, vielleicht ist es nur ein Widget?

    Tipp mal auf den Homescreen lange drauf, und dann auf Widgets.

    Du kannst entweder deinen Provider fix auswählen, oder Roaming deaktivieren.

    Ist auch unter Drahtlos & Netzwerk zu finden, teils unter Mobile Netzwerke


    Sonst die mobile Internet deaktivieren mit zb. APNDroid, QuickSettings oder unter Android 2.2 : Datenverbindung dekativieren.
     
  6. weeh, 07.09.2010 #6
    weeh

    weeh Threadstarter Neuer Benutzer

    unter widget ists auch nicht. danke die funktion kannte ich auch noch nicht.
    würde es ja nochmals deinstallieren und dann wieder installieren, nur alle apps die ich aus dem samsung app store übers galaxy geladen habe sind nun "weg", es sind nur noch die da die ich nicht geladen habe.
    kann man die ansicht irgendwie auch auf alle stellen im samsung app store?
     
  7. weeh, 07.09.2010 #7
    weeh

    weeh Threadstarter Neuer Benutzer

    ich blödmann......ist doch ein widget.....allerdings (logischerweise) ein samsung-widget.
    Danke!
    wenn ichs lade kommt allerdings "keine daten zum anzeigen".
     
  8. Marzl85, 07.09.2010 #8
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Habs gerade probiert. Funktioniert einwandfrei.
     
  9. GerdS, 07.09.2010 #9
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Vergiss die Bild-App, die wollen Dir nur ein Abo für ihre Daten andrehen, zumindest mir nach einigen Tagen...

    Und installiere Dir das SMODA-Widget aus dem Market. Damit kannst Du mit einem Click den Datenverkehr per GSM/UMTS abschalten und genau so schnell wieder anschalten, viel besser als APNdroid.
    Dann läuft alles über WLAN, wenn eine Verbindung besteht.

    Gruß Gerd
     
Du betrachtest das Thema "Bluetooth, Apps und weitere Fragen" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",