Bluetooth-Freisprecheinrichtung: Gesprächspartner hört mich nur sehr leise

B

bebbe

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wenn ich mit meinem Samsung Galaxy über die Bluetooth-Freisprecheinrichtung meines Autos telefoniere, hören mich meine Gesprächspartner nur sehr leise. Zuerst dachte ich, dass das an der Freisprecheinrichtung liegt. Dort gibt es allerdings keine Möglichkeiten, an der Lautstärke etwas zu drehen. Durch googeln hat sich mein Verdacht erhärtet, dass es gar nicht am Auto sondern eher am Handy liegt. Eine richtige Lösung habe ich jedoch nicht gefunden.

Was ich bis jetzt versucht habe:
1. Ich habe sämtliche Einstellungen am Auto durch. Dort ist nichts einzustellen.
2. Durch googeln habe ich Vermutungen gefunden, dass man das im Service-Mode lösen könnte. In den ServiceMode bin ich auch ohne Probleme reingekommen, leider habe ich es bis jetzt jedoch noch nicht geschafft, eine Einstellung in diesem ServiceMode so zu ändern, dass sie den nächsten Neustart des Handys überlebt hat und zweitens weiß ich auch nicht wirklich, welchen Parameter ich hier ändern müsste um mein Problem zu beheben.
3. Ich habe mir eine App names Bluetooth Volume runtergeladen und damit rumprobiert.

Alles leider ohne Erfolg, ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Danke im Voraus!

bebbe
 
Also bei meinem Autoradio lässt sich die Empfindlichkeit des Mikrofons einstellen, wodurch meine
Stimme für das Gegenüber lauter/leiser wird.

Ich fürchte, am Handy ist da nix einzustellen.

Edit: Noch ein Tip: Die Einstellung des Mikrofons ist bei meinem Autoradio nur während einer Gesprächsverbindung möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Autoradio hast Du?
Ist das auch ein Corsa?
 
Ich fahr nen Mondeo und das Autoradio ist ein Pioneer AVH-3200BT.
 
Habs am Wochenende jetzt mal mit drei Handys ausprobiert. Überall das Gleiche. Jetzt bekommt der Opel-Händler mal damit zu tun, mal schaun, was rauskommt ...
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.568
Toccata
Toccata
P
  • Planitzer
Antworten
5
Aufrufe
1.624
jna
jna
H
  • Hysterie
Antworten
0
Aufrufe
1.283
Hysterie
H
Zurück
Oben Unten