Bluetooth - Gekoppelt, aber nicht verbunden

R

Redzab

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich möchte gerne von meinem Samsung Galaxy S Bilder auf mein Samsung Tab kopieren. Nutzen wollte ich hierzu die Bluetooh-Verbindung. Die Kopplung funktioniert auch, aber die Verbindung wird nicht aufgebaut. Wie kann ich auch eine Verbindung aufbauen, damit ich Bilder vom Galaxy-Handy auf das Tab kopieren kann?

Der Fenstersprung ist nicht mehr weit :angry::cursing:.

Viele Grüße
Redzab
 
C

canidas

Fortgeschrittenes Mitglied
kann dir leider nicht helfen, hatte allerdings gestern auch das problem, nur dass ich bilder auf meinen mac rüberschieben wollte. google hat diesbezüglich ein paar ältere einträge ausgespuckt welche sagen, dass das bluetooth vom samsung eigentlich nicht dafür gedacht ist daten zu verschieben, was ich recht merkwürdig finde. es gibt im market dafür auch ein paar apps (also muss da wohl doch irgendwas dran sein). habe eines ausprobiert, hat in meinem falle aber leider auch nicht geholfen.

verfolge diesen thread also weiter mit interesse. :)
 
scorp182

scorp182

Experte
Geh mal in die Bluetooth-Einstellungen und entkoppel mal beide Geräte von einander (also den jeweils anderen aus der Liste der gekoppelten Geräte löschen).

Dann versuch's mal erneut.

@canidas: Man kann sehr wohl problemlos und ohne jede App Daten per Bluetooth mit dem SGS übertragen.
 
T

tertldd

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier bei uns zu Hause haben 3 Leute insgesamt 3 Tabs und zwei Galaxy S und nie Probleme beim Datenaustausch per Blauzahn.
 
TMReuffurth

TMReuffurth

Stammgast
Habe genau das gleiche Problem. Will es mit dem Asus TF verbinden aber steht immer nur "Gekoppelt aber nicht verbunden" und auf dem TF "Pairing aktiv aber nicht verbunden". Egal wie oft ich das entferne und wieder versuche.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Ihr wisst schon, dass die Bluetooth Verbindung nicht dauerhaft besteht, sondern nur aufgebaut wird, wenn man eine Datei sendet?
 
TMReuffurth

TMReuffurth

Stammgast
Schon klar. Aber geht trotzdem nix. Habs mal versucht mein TF mit dem PC zu verbinden. Dann stand da nach dem Koppeln, der Pan Server (Transformer) hat es abgelehnt.

Und mit dem Galaxy kann ich mich vom PC auch nicht verbinden, dann steht da " Die Installation des automatischen Modems ist fehlgeschlagen" Bitte versuchen Sie es erneut".

War das damals noch einfach als man einfach 2 Geräte gekoppelt hat und fertig.

Wenigstens gehts mit Headset.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Wie habt ihr denn versucht, die Verbindung aufzubauen?
 
TMReuffurth

TMReuffurth

Stammgast
Also sehen kann ich ja die jeweiligen Geräte aber wenn ich was senden möchte, passiert nichts. Also es wird nichts gesendet und auch nichts empfangen.

Habe dann mal versucht mit dem TF und ES Explorer auf das GalaxyS zu zugreifen, was auch funktioniert hat. Leider konnte ich weder Dateien öffnen noch kopieren. Irgendwann kam dann eine Meldung, die Verbindung wäre nicht mehr hergestellt.

Auch merhmaliges Aus und EInschalten hat nichts gebracht.
 
TMReuffurth

TMReuffurth

Stammgast
Z.B wenn ich im normalen Dateimanager auf eine Datei klicke und die per BT weitergeben möchte. Egal in welche Richtung, wird immer angezeigt dass es fehlgeschlagen ist.
 
N

nichrose

Neues Mitglied
Probiers mal mit nem anderen Dateimanager. War bei mir das gleiche Prob. Mit Astro Datei Manager aus dem Market ging es dann.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
A

AndroideNet

Neues Mitglied
Ich habe mir heute auch buchstäblich die Zähne an diesem Problem ausgebissen, aber nicht den Blauen :smile:
Auch bei mir die Geräte SGS und Galaxy Tab waren gekoppelt. Ein Transfer war nicht möglich.

Ich habe es letztendlich mit dem app "bluetooth file tranfer" hinbekommen. App ist kostenlos im market.

Verstehen tue ich es allerdings nicht. Aber egal.
 
S

SHDZ

Neues Mitglied
Hi,

ich habe das Problem, dass ich zwar Bilder über Bluetooth von meinem Notebook (Win XP) empfangen kann, aber nicht an Selbiges senden kann!

An das Notebook meines Kollegen, (Win7) kann ich senden!

Hat jemand eine Idee?

Gruß

SHDZ
 
S

SHDZ

Neues Mitglied
Hallo noch mal,

Ich habe jetzt die Meldung auf meinem SGS „Remote-Gerät hat Ihre Anfrage abgewiesen“
gefunden.

Danach habe ich Virus software und firewall abgeschaltet und es als Admin probiert, hat aber auch nicht funktionier.

Dann habe ich mal die Dienste bei Bluetootheinstellungen für das GalaxyS und meinem alten N95 bei dem das Senden an das Notebook problemlos funktionier verglichen.

Das Resultat ist wie auf den beigefügten Bildern zu sehen.

Gibt es eine Software oder Treiber etc. die mir für das SGS die gleichen Dienste wie bei meinem N95 bereitstellt. Oder muss ich irgendwo nur Einstellungen ändern?

Gruß
 

Anhänge

A

Arahan666

Neues Mitglied
So, habe herausgefunden wies geht. Ihr müsst unter Windows 10 in Einstellungen gehen. Dann das Fenster GROẞ machen. Dann steht dort am Rand "Dateien senden oder emfangen". Da einmal draufklicken und schon könnt ihr auf das gekoppelte Gerät schicken oder auf dem gekoppelten Gerät eine Datei auswählen und an Windows 10 schicken.
 
wolder

wolder

Guru
Und du glaubst wirklich, dass die User sich nach 7 Jahren dafür noch interessieren?!
 
Oben Unten