[Bluetooth] Klingelton an Freisprecheinrichtung senden

J

jaschuet

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wenn ich mein sgs per Bluetooth mit meiner FSE verbinde, dann wird bei einem Anruf nicht der Klingelton vom Telefon an der FSE ausgegeben, sondern der Schrille laute nervige Standardklingelton vom Autoradio. Habe nun schon Fahrzeugseitig rumgesucht und herausgefunden, dass das Handy den "inband ringtone" per Bluetooth senden muss, damit nicht der Autoklingelton verwendet wird. Auf Mercedes-Benz Bluetooth Connectivity sind auch alle möglichen Handys gelistet, die das so können, hauptsächlich nur Nokias, ein paar Iphonse und so.

Bei Android ist aber doch wesentlich mehr möglich, deswegen Frage ich mich, ob es nicht ein CustomRom oder eine andere Firmwareversion/app/möglichkeit/ gibt, die Funktion "inband ringtone" zu aktivieren? Denn wenn man bei >200km/h auf der Autobahn unterwegs ist und dann klingelt das Telefon so laut und schrill, da verreisst man vor Schreck fast das Lenkrad und findet vor lauter Panik nicht mehr den Gespräch annehmen Knopf am Lenkrad bevor man taub ist ;)

Würd mich freuen wenn jemand eine Lösung kennt.

Schönen Gruß
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.568
Toccata
Toccata
P
  • Planitzer
Antworten
5
Aufrufe
1.625
jna
jna
Zurück
Oben Unten