Bluetooth-Probleme - SGS/Mac/iPhone

I

Infostudent

Gast
Ich weiß nicht, ob das Problem SGS-spezifisch ist, falls nicht bitte ienfach verschieben!

Also manchmal ist Bluetooth ja sehr praktisch um mal schnell ne Datei oder nen Termin rüberzuschicken. Mit meiner Freundin (Samsung Wave) klappt das auch wunderbar in beide Richtungen. Leider ist dem nicht immer so:
  • mit dem iPhone 3 konnte ich keine Termine austauschen. Es kommt die Meldung "Übertragung fehlgeschlagen". Irgendwann erschien dann auf dem iPhone die Meldung, dass mein SGS inkompatibel sei :( Das ist natürlich nicht der Sinn von BT.
  • Ich kann meinem MacBook Pro keine Dateien senden. Auf dem Mac erscheint einfach keine Anfrage. Beim Handy heißt es dann es sei fehlgeschlagen...
  • Das Durchsuchen des SGS vom Mac aus klappt nicht so recht. Er zeigt viele Dateien garnicht erst an (z.B. den Ihalt des DCIM-Ordners)

Kann mir irgendjemand helfen, diese Probleme zu lösen?
 
Kann das Iphone Termine über BT erhalten? Senden können die ja nichts :flapper:

Kann ein Mac sachen mehr BT versenden und erhalten? Wenns gleich wie das Iphone ist, dann geht das nämlich nicht...
 
Vom Mac kann ich Dateien senden, die landen dann aufm Phone im Ordner bluetooth. Außerdem kann das Mac wie geschrieben das Phone durchsuchen, wobei aber nicht alles angezeigt wird. Ob er Dateien empfangen kann weiß ich natürlich nicht, das war ja die Frage! Aber mal ehrlich, davon sollte man doch ausgehen? Mac ist schließlich ein ausgereifter Computer.
 
Sollte man ja, aber das Iphone ist ansich ja auch ein ausgereiftes Smartphone und kann auch keine Daten per BT versenden und empfangen - weil die anscheinend denken das es unnötig ist.


Aber gut wenn der Mac das so versenden etc kann sollte es natürlich funktionieren.

Bin mir nicht sicher ob das SGS einen BT Modem Treiber oder so benötigt damit es funktioniert - und soviel ich weiß gibt es das für MAC nicht :/
 
Ich habe mir den Thread durchgelesen. Das Tool habe ich jetzt drauf, allerdings ist es etwas mysteriös. Ich will eine (winzig kleine) Datei senden. Dann kommt da so ein Balken 2/30 übertragen. Dieser Balken ist seit 5min da und steht erst bei 7%. Keine Ahnung was der da lädt. Das gleiche passiert auch, wenn ich meinen Mac durchsuchen will.

Tja und am Mac erscheint dan die Meldung Bluetooth-Audio fehlgeschlagen. Im übrigen hat der Mac meines Wissens nach auch Bluetooth 3.0. Das Book ist noch kein Jahr alt.
 
Mach ein neues Pairing mit den Geräten.
Bis jetzt hab ich, immer alles übertragen können was ich wollte.
 
TADAAA, es klappt. Ich weiß nicht, ob es an dem Tool lag. Man muss beim Mac in den Systemeinstellungen unter Bluetooth auf Freigabe klicken und dort kann man dann die Bluetooth-Freigabe aktivieren. Da kann man dann z.B. festlegen, dass er fragen soll wohin mit den Dateien und so :thumbsup: . Um mal festzustellen obs an dem Tool lag:

Mit Tool bietet das SGS dem Mac folgendes an
Dial-Up Networking
FTP
OBEX
Object Push

Ich kann jedoch ganz normal in der Galerie oder sonstwo per BT schicken und kommt auch an. Denke daher es liegt nicht an der App sondern an der deaktivierten Freigabe! Die App bietet aber darüberhinaus auch die Möglichkeit, den Mac zu durchsuchen. Brauch ich aber nicht! Das hin- und herschicken einzelner Dateien funzt wunderbar!

Das Durchsuchen des SGS vom Mac aus schlägt allerdings weiterhin fehl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.843
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.635
Frank64
F
N
Antworten
1
Aufrufe
2.439
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten