Bluetooth tethering aktivieren

M

MeFFii

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo Leute,
hab mir heute ein nexus 7 gekauft. Zum test erstmal ohne 3g da ich dachte mir würde tethering reichen. Nur bekomm ichs einfach nicht zum laufen mit meinem Galaxy S.

Bluetooth tethering funktioniert gar nicht, weiß nicht obs daran liegt das ich GB installiert hab und wlan tethering ist so langsam das es nichts läd auf dem nexus obwohl es ja eigentlich super funktionieren müsste.

Hat jemand einen Tipp wie ichs zum Laufen bringen könnte?

→ GT-I9000 & Tapatalk 2
 
laden denn die Sachen auf dem Handy schnell? Will sagen, hast du 3G oder "nur" Edge?
 
Ich hab extra hspa angemacht.. also steht da H. Weiß auch nicht was los ist. Dacht ich könnt mir wirklich dadurch ein 3g modul und die knapp 2 wochen wartezeit bis zum 13.11 sparen..
Wenns die tage nicht klappt, geb ichs bei MM ab mit der bitte mir das 3g Modell zu reservieren.

→ GT-I9000 & Tapatalk 2
 
Wie siehts denn aus, wenn du einen Laptop mit dem SGS verbindest? Oder direkt am SGS? Schneller?

Zum BT Tethering, schau mal in den BT Einstellungen, evtl ist da was zu dem Thema zu finden...
 
Hab es mal via usb mit dem Notebook verbunden. Hat super geklappt.
Unter BT gibts nix. Das einzige was mir bleibt ist vielleicht android 4.0 zu installieren?

Edit: So hab das Problem gefunden, weswegen das wlan tethering nicht funktioniert hat. Musste im Semaphore Kernel den Netfilter aktivieren.
Zwar funktioniert BT Tether immer noch nicht, aber ansonsten geht alles und das ist super! Habs jetzt online mit dem Nexus 7 geschrieben *.*

→ GT-I9000 & Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • Aluan
Antworten
2
Aufrufe
12.005
Aluan
A
H
  • Hysterie
Antworten
0
Aufrufe
1.286
Hysterie
H
M
Antworten
4
Aufrufe
1.316
membro
M
Zurück
Oben Unten