Bluetooth und Autoradio

mws

mws

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo Leute,

ich hab schon alles abgesucht aber kein Info gefunden.

Ich möchte mein SGS automatisch mit dem Autoradio koppeln wenn ich einsteige. Ich hab mir schon eine App geladen, die Bluetooth automatisch einschaltet wenn es geladen wird. Das ist schon mal sehr praktisch ABER die Beiden sehen sich leider nicht weil das Galaxy nicht automatisch auf "sichtbar" geht sobald Bluetooth eingeschaltet wird. Man muss also jedesmal manuel koppeln damit es funktioniert.

Mache ich hier einen Denkfehler oder hab ich nur die entsprechende Einstellung nicht gefunden?

Gruß

mws
 
hi mws

ich schreib mal wie es bei mir funzt.


  • als erstes hab ich bt im handy an
  • dann car starten
  • beide geräte das erste mal verbinden und koppeln lassen
  • dann car verlassen und bt wie aus im handy

wenn ich nun ins auto einsteige schalte ich vorher bt im handy an und wenn ich die zündung anmache, dann verbinden sich beide geräte ohne probleme.
weil jede fse sucht erstmal sowie sie strom bekommt.
und sichtbarkeit hatte ich nur beim koppeln deaktiviert damit sich beide finden. danach hab ich nie was verändert.

gruß tank776
 
Mh, das werde ich heute Abend mal testen, kann sein, dass ich Bluetooth nicht an hatte als das Radio schon an war.

und sichtbarkeit hatte ich nur beim koppeln deaktiviert damit sich beide finden. danach hab ich nie was verändert.
Du meinst sicher aktiviert oder? Und danach braucht das nicht mehr an sein? Bin gespannt.
 
Jo, wenn die Geräte einmal "gepairt" sind, ist die Sichtbarkeit wurscht...
 
Kann ich ebenfalls bestätigen. So wie es Tank beschreibt hat es bei mir auch funktioniert.
 
vielleicht kann ich mich mal hier noch einklinken.
Ich habe ein Problem mit meinem Galaxy:
Nachdem ich gestern JPK+Root neu aufgespielt habe, hat noch alles wunderbar funktioniert, hatte schon die apps zurückgespielt per titaniumbackup. Am Auto (Ford Fiesta Sound&connect paket) hat alles gefunzt, Ruflisten, Telefonbuch, alles ok, a2dp auch ok.
Dann hab ich gestern abend noch die Sync Konten eingerichtet und das tts system (pico) von chompsms installiert, jetzt geht gar nix mehr. wenn sich das Radio verbindet, zeigt das handy auch das bt verbunden zeichen an, dann vibriert es einmal, dann kurze zeit später noch 3mal in kurzer folge, und es funktioniert nichts mehr, in den bt optionen lässt sich das häkchen bei telefon audio nicht setzen, a2dp wird als verbunden angezeigt, geht aber auch nicht. von autoradioseite ist auch keine verbindung möglich bzw sie wird angezeigt, ist aber nicht vorhanden.
das tts deinstallieren scheint auch net zu gehen, wenns überhaupt daran liegt.
Hat jemand ne Idee oder kann ich vielleicht irgendwie loggen, was da passiert um das problem einzugrenzen?

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
mws schrieb:
Du meinst sicher aktiviert oder? Und danach braucht das nicht mehr an sein? Bin gespannt.

ja sicher sorry...


gruß tank776
 
Ja goil, es funktioniert wirklich und wenn mein Radio das Telefon erkennt und der MortPlayer ist noch offen startet der auch gelcih die Wiedergabe und eine Steuerung über das Radio ist auch möglich. :thumbsup: Das hat mit meinem Diamond nie geklappt!
 
Hallo Leute,

ich hab schon alles abgesucht aber kein Info gefunden.

Ich möchte mein SGS automatisch mit dem Autoradio koppeln wenn ich einsteige. Ich hab mir schon eine App geladen, die Bluetooth automatisch einschaltet wenn es geladen wird. Das ist schon mal sehr praktisch ABER die Beiden sehen sich leider nicht weil das Galaxy nicht automatisch auf "sichtbar" geht sobald Bluetooth eingeschaltet wird. Man muss also jedesmal manuel koppeln damit es funktioniert.

Mache ich hier einen Denkfehler oder hab ich nur die entsprechende Einstellung nicht gefunden?

Gruß

mws

Ja bei mir funktioniert es auch einwandfrei. Es dauert ab und zu etwas länger bis die sich koppeln. Wie heisst denn das programm der automatisch bt einschaltet wenn mann ladegerät ansteckt.

Lg sufeng

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

H
  • Hysterie
Antworten
0
Aufrufe
1.279
Hysterie
H
T
Antworten
11
Aufrufe
4.614
tobiasth
tobiasth
B
Antworten
8
Aufrufe
4.201
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten