Bluetooth Verbindung

S

Smartiman

Stamm-User
207
Servus

Ich nutze das G9000 mit Bluetooth an meinem Motorradhelm.

Ich habe eine Verbindung mit dem Helm hergestellt und diese funktioniert auch soweit.

Wenn ich nun den Helm abschalte und dann wieder weiterfahren möchte und diesen wieder aktiviere, dann steht im Handy zwar noch immer verbunden aber sie sind es nicht. Ich muss dann immer, nervlicher Weise, in das Untermenü von Bluetooth und die Geräteverbindung neu erstellen. Gibt es da eine einfachere Lösung oder gar eine APP, die das wühlen in den Untermenüs erspart?

Gruß
 
Ein Bildschirmwidget. Bluetooth aus schalten, wieder einschalten könnte funktionieren.
 
Hi

Das geht auch nicht, gerade versucht.

Wenn ich den Helm abschalte, steht im 9000 immer noch verbunden. Der aktualisiert das irgendwie nicht.

Lass ich dann unter dem gerät neu Verbinden geht es wieder
Das kann doch nicht Sinn der Sache sein.

Helm KX4 Z-Link und Froyo 2.2.1 original DBT aktuell.

Gruß
 
Moin,
ich kann den Thread gerne ins App-Forum verschieben, evtl. bekommst da mehr Antworten. Gibt ja noch mehr Biker...:)
 
Ich hab das gleiche Problem im Auto (Skoda, Columbus). Wenn das Auto abgestellt wird, bleibt die Verbindung am SGS aufrecht.
Beim nächsten Start wird die Verbindung nicht mehr funktionierend wiederhergestellt - das Telefonbuch wird z.B. nicht übertragen, oder die Verbindung bricht unerwartet ab.
Kann man vorhandene Bluetooth-Einstellungen am SGS entfernen (Datei etc.). Beim Auto kann man die Bluetooth-Einstellungen auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Richard
 

Ähnliche Themen

R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.261
bitstopfen
bitstopfen
H
  • Hysterie
Antworten
0
Aufrufe
1.317
Hysterie
H
M
Antworten
4
Aufrufe
1.637
maxal95
M
Zurück
Oben Unten