Bootvorgang beschleunigen

S

Sunnymen1975

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Wenn ich mein SGS (Stock ROM, 2.3.3) durch längeres drücken der Power Taste abschiessen muß, weil es sich aufgehängt hat, passiert es manchmal dass er dann bis zu 15 Minuten braucht, bis ich die PIN eingeben kann.
Ich vermute der macht in dieser Zeit irgendwelche Hardware Checks oder was weiss ich.

Kann man den Bootvorgang irgendwie beschleunigen?

Normalerweise braucht er um die 1 Minute zum hochfahren.
 
Hau dir mal 2.3.5 drauf

von unterwegs getapatalked...
 
Eventuell wird das Dateisystem überprüft, das ist durchaus sinnvoll und sollte nicht abgewürgt werden.

BTW wird dein SGS sonst ja normal hochfahren? Die Frage ist eher, warum es sich aufhängt ;-)

Wenn es dir möglich ist könntest du - wie theKingJan schreibt - mal ne neuere Firmware testen.
 
Kann ich die Dateisystemprüfung nicht abstellen? Mein Handy ist gerootet.
 
Bestimmt kann man das, irgendwo in den Tiefen des unter Android liegenden Linuxsystems einstellen. Nur sollte man nicht alles tun was machbar ist, denn dieser Check behebt Inkosistenzen in deinem Dateisystem und sollte wirklich nicht unterbrochen/abgewürgt werden.

Die Frage die sich mir stellt: Wie oft musst du denn dein S "abschiessen"? Wenn das öfter als, sagen wir mal, alle drei Monate vorkommt, dann hast du ein ganz anderes Problem. Und das solltest du lösen, nicht die Symptome bekämfen.
 
Ich würde sagen ich muß es mindestens einmal die Woche machen, höchstens jede 2 Woche. Ich wollte bei der Stock ROM bleiben. Warte vielleicht bis die 2.3.6 per Kies erhältlich ist. Vielleicht gibt es ja dann eine Besserung.
 
Das ist eindeutig zu oft. Da muss der Hund woanders begraben liegen.

Ein Flashvorgang mit Odin schließt eine Stockfirmware nicht aus.

Andre Variante: Ich würde das Handy mal jungfräulich "machen". D.h. über das Recovery Menü ein Wipe Data und Factory Reset.

Dabei geht allerdings alles bis auf den Inhalt der internen SD und einer eventuell vorhandenen externen SD verloren (ist quasi der Auslieferungszustand).

Vorher also sichern, was dir wichtig ist.

LG
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
2.014
androidN00b
androidN00b
A
Antworten
19
Aufrufe
4.938
Kev
Kev
Q
Antworten
0
Aufrufe
2.039
QGalaxy
Q
Zurück
Oben Unten