Browser hat keine stabile bzw. schnelle Verbindung

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Browser hat keine stabile bzw. schnelle Verbindung im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
H

HuiBuhh

Neues Mitglied
Hallo Fachgemeinde,

ich habe ein wirklich unschönes Prob mit meinem Galaxy.
Ich bekomme keine stabile bzw. schnelle Internetverbindung über den Browser zustande.
Selbst eine Google Startseite (Google) lädt sich tot und dauert oft mehr als 2 Minuten (sofern sie mal zu Ende lädt).
Zu Daily Briefing oder AppMarket hab ich eine Verbindung, manchmal schneller, manchmal langsamer, mal gar nicht (Abbruch mit Fehlermeldung).
Im Display habe ich als Verbindung das -H- mit dem grünen & dem roten Pfeil.Beide Farben arbeiten, rot allerdings eher selten und dann nur kurz.
Der Empfang ist fast auf 100 %.

Ich bin unter Vertrag bei O2 und habe eine sog. Multicard.(das sind 2 identische Simkarten für Handy & Stick).Ich hab beide Karten versucht, abwechselnd - 1 an, 2 aus, aber keine Besserung.
Den Zugangspunkt habe ich gem. Angaben O2 koniguriert (Post am Ende).
Das Gerät ist allerding über Alice ausgeliefert worden.

Firmware ist 2.2 Froyo, Build Froyo.AOJP4 (über Kies upgedatet)
Basisbandversion I9000AOJP3
Kernel Version 2.6.32.9 root@SE-S611 #1

Ich hab schon alles versucht..
Mit & ohne auto sync, apn (Name) experimentiert, WLAN zu Hause aus, Daten Roaming zugelassen..
Anruf bei O2, SIM Karten zurücksetzen lassen, Datenvolumen ist nicht überschritten.
Übrigens, unter WLAN ist alles i.O.

Wer hat eine Idee :confused:
Bitte um Hilfe...

Viele Grüße
HuiBuhh

O2 Konfig :


Name: o2-de (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: internet + mms
Authenthfizierungstyp: None
 
Zuletzt bearbeitet:
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
APN ist richtig
(fast)
Name o2-de (frei definierbar)
APN internet
Proxy Nicht festgelegt
Port Nicht festgelegt
Nutzername Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server Nicht festgelegt
MMSC http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy 82.113.100.5
MMS-Port 8080
MMS-Protokoll WAP 2.0
MCC 262
MNC 07
Authenthfizierungstyp CHAP
APN-Typ Nicht festgelegt
 
H

HuiBuhh

Neues Mitglied
Hallo presseonkel,

danke für den Hinweis - es hat mir aber nichts genützt.
Ich hab echt keinen Plan mehr..
Könnte ein Factoryreset etwas bringen ?
Gibt es sonst Geheimnisse die man wissen oder andenden sollte, bevor man das Samsung unter sein Auto legt ?

Viele Grüße
HuiBuhh
 
Kev

Kev

Guru
Was sagt denn Dein Provider dazu?

Und wenn, dann legst Du es bitte unter MEIN Auto, ok... ;)
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
ich habe auch o2 (Vertrag und Prepaid) und habe jetzt mal eben meine beiden Karten in den jeweiligen Handys getauscht...
keine Probleme....
Wipe? Ein Versuch wäre es wert...
kannst aber vorher noch hsdpa deaktivieren und auf nur gsm umstellen;
nur zum Testen- ob die Verbindung dann auch noch abbricht....
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HuiBuhh

Neues Mitglied
:laugh: na, das Lachen ist mit glücklicherweise noch nicht vergangen..
Mein Privider ist auch ratlos, bemüht aber demnächst Techniker, die die Netzlast u.Ä. prüfen.
Presseonkel, was meinst du mit wipe ?..und warum sollte ich nur mit gsm fahren ?

HuiBuhh
 
Kev

Kev

Guru
Nur zum Testen...
 
H

HuiBuhh

Neues Mitglied
Aha..sieh mal..gsm ist zwar grotten langsam, aber arbeitet sich bis zum Ziel durch - geht also..

Wieder auf HSDPA dauert es noch länger bis der Balken nach rechts zieht, aber bricht nach ca. 2 Minuten trotzdem regelmäßig mit einer Fehlermeldung ab
(Server konnte nicht kommunizieren)oder so ähnlich..

Habt ihr einen Verdacht ?
Und was wäre bei Factoryreset zu beachten ?
(Ich mein ja nur, bevor es morgen früh unter DEINEM Auto liegt..:scared:

HuiBuhh
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Bei einem Wipe sind alle Apps/Daten/Kontakte/Emails usw. weg....
ist quasi das Handy in einen "jungfräulichen Zustand" versetzen.....
BTW: wo wohnst Du? Damit ich das Handy von der Straße klauben kann, bevor ein Auto kommt....:)
 
H

HuiBuhh

Neues Mitglied
Hallo, ich nochmal...
@presseonkel - ich hab mich mal durch verschiedene Threads geklickt in denen du auch zum Thema wipe bzw. Hardreset mit einer bestimmten Tastenkombi gepostet hast. Um es abzukürzen..soll ich lieber im Handy Menue unter "Sicherheit" auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder doch lieber die Tastenkombi nehmen ?

Gruß
HuiBuhh
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
wenn die 3-Tasten gehen, damit..:)
 
H

HuiBuhh

Neues Mitglied
Nabend Leute,
hab alles durch - und das Problem besteht weiterhin.
Hab 2x schon ge-wiped und neueingerichtet..

Was ich sehr bedenklich finde ist, daß ich gestern plötzlich, so gegen 23.30 Uhr, tadellos surfen konnte.Ich dachte erst ich wäre versehentlich über WLAN drin - war ich aber nicht.
Heute Morgen hielt dieser Run bis ca. 09.30 an.
Ab etwa 10.30 Uhr ging wieder nichts..

Ich hab bei O2 eine Störungsmeldung aufgegeben und eine neue Sim Karte bestellt.

Damits nicht langweilig wird, hab ich jetzt auch noch das Problem, daß ich mir nicht mehr meinen Email Zugang einrichten kann. POP geht alles noch durch, aber nach dem Eintippen der smtp-Daten immer wieder die gleiche Meldung, daß der Server nicht kommuniziert..
Ich kann alle Daten schon im Schlaf tippen.
Einzig bei dem Port bin ich unsicher..er schlägt 578 vor..
Kann es sein, daß es der 25er ist ?

Viele (ratlose) Grüße von
HuiBuhh