Contacts.apk mit allen Buchstaben

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Contacts.apk mit allen Buchstaben im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
Fr4gg0r

Fr4gg0r

App-Anbieter (Werbung)
xda link

Ich werde das mal in meine Tools App einbauen..

Download im 5. Post oder über meine App.
 
Zuletzt bearbeitet:
r4ff0r

r4ff0r

Experte
yay super, tuts denn einwandfrei?

weil
I've not tested it on other Froyo builds so I'm not sure if it is fully compatible with XXJPO etc.
 
Fr4gg0r

Fr4gg0r

App-Anbieter (Werbung)
Scheint nicht der Fall zu sein.

Edit funzt: hatte ausversehen ContactsProvider mitgelöscht.

So ist drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
und funtzt...:)

(englisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
scheichuwe

scheichuwe

Guru
Ich hab's lieber auf deutsch :D
http://db.tt/VBvTZTQ

Der Link funktioniert nicht mehr, ich hab die Datei gelöscht.
Ihr könnt die Contacts.apk aus der JPY nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
philippsp

philippsp

Experte
Funzt. super!
Bravo... :D

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
r4ff0r

r4ff0r

Experte
wollts morgen mal machen :)

einfach nur die apk installieren oder vorher irgendwas löschen/backupen oÄ?
 
philippsp

philippsp

Experte
r4ff0r schrieb:
wollts morgen mal machen :)

einfach nur die apk installieren oder vorher irgendwas löschen/backupen oÄ?

Die contacts.apk im system/app ordner ersetzten. ( mit root explorer )
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
fruchtmix

fruchtmix

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich verstehe es gerade nicht:

habe natürlich su Rechte auf dem Phone.Dachte ich soweit.
Wenn ich aber diese contacts.apk in den system/app Ordner einfügen will,fragt es mich ob ich die alte ersetzen möchte,ich "sage" ja und anscheind macht er das.
Aber Veränderungen gibt es danach keine.

Hat sicher damit was zu tun dass die Permissions überall auf R/W stehen,und sobald ich in den system Ordner gehe sind die dann auf R/O.

Ist das normal? ich dachte mit su hätte man im ganzen System R/W Permissions? Oder ist es so und mit meinen Superuser Rechten stimmt was nicht??
Stehe gerade etwas auf dem Schlauch.Manuell kann ich die Permissions im system Ordner auch nicht ändern,dann kommt der Hinweis dass der system Ordner read only ist.....

EDIT:alternativ könnte jemand evtl die deutsche Contacts.app als zip uploaden?Mit der englishen Version hat es geklappt,aber auf deutsch wäre es optimal.

Danke schonmal!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
r4ff0r

r4ff0r

Experte
hast du das handy mal neugestartet nach dem du es ersetzt hast?
 
CMcRae

CMcRae

Experte
hat ja wunderbar funktioniert mit der deutschen version von scheichuwe
 
L

Londo2017

Stammgast
die Kontakte wenn man ne neue sms schreibt haben aber weiterhin ganz normal wie vorher fehlende buchstaben....(zumindest bei mir) - seltsam

die telefonkontakte zum anrufen sind deutsch + alle buchstaben enthalten
 
S

sphoenixcompany

Fortgeschrittenes Mitglied
TechHamster

TechHamster

Erfahrenes Mitglied
Jann ich die deutsche Version für mein Rom nehmen?
 
scheichuwe

scheichuwe

Guru
Warum nicht?
 
Boogieman

Boogieman

Experte
Ich bau es auch mal noch in mein Theme ein :blushing:
Darf ich doch, oder?
 
B

boardmaster2009

Gast
HELP Leute, kann mir jemand kurz erklären, wie ich per adb oder sonst wie die original contacts.apk wieder in die system/app bekomme ? Habe Mist gebaut und mir die zerschossen...War zu schnell, habe sie mit dem Galaxy Explorer gelöscht bevor ich sie in .bak umbenannt habe, wurde dann angerufen und hab aus Versehen dann mein Handy ausgemacht, da ich eigentlich ins Bett wollte...Das war natürlich ein Griff ins Klo :angry:

Habe mir die original contacts.apk schon besorgt oder die von scheichuwe hätte ich auch zur Hand !

Wenn ich jetzt jedoch versuche, sie ganz normal über Astro zu installieren kommt zwar immer der grüne Balken, dass er installiert, dann aber direkt der Fehler "Anwendung nicht installiert" ! Ich weiß, der Weg über Astro iist ziemlich old school und auch nicht so sicher, hat aber bis jetzt bei allen Sachen funktioniert !

Habe halt wie gesagt erst die contacts.apk und contacts.odex aus system/app gelöscht gelöscht und wollte dann die neue contacts,apk über Astro installieren, das geht jedoch nicht, da immer der Fehler kommt, Anwendung nicht installiert...

Ich denke mal per adb müsste doch gehen oder ? Habe sonst noch den Galaxy Explorer und Astro File Manager...Root Explorer leider nicht, kann ich aber zur Not noch kaufen...Danke Jungs schonmal im Voraus und sorry für sowas blödes :thumbdn:


EDIT: Hat sich erldigt, flashe heute Abend eh einmal komplett neu, das ist sowieso mal bitternötig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BanZaa

Gast
Gibt es einen Trick wie ich die "Bilder" bei den Kontakten ausblenden kann? Finde diesbezpüglich keine Einstellung. Es sollen quasi nur die Namen ohne schnickschnack zu sehen sein.
 
Dude360

Dude360

Neues Mitglied
Hallo zusammen nach dem überschreiben der Contatcs.apk aus der JPY Firmware erscheint immer "android.process.acore, Prozess muß beendet werden".
Diese Meldung erscheint immer beim aufrufen der Kontakte.
Habe das Handy bereits mehrfach neu gestart, Sim rein, Sim raus.
Ändert aber leider nichts.

Hat auch jemand anderes von euch dieses Problem oder noch besser hatte schon jemand das Problem und er hat es gelöst ?

Ich habe nun wieder meine Kontakte ohne alle Buchstaben und komme nun nicht weiter.

Vielleicht kann jemand helfen. Danke für die Mühe