1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. wuuf, 10.07.2010 #1
    wuuf

    wuuf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi zusammen,

    ich bin von einem Desire auf das Galaxy umgestiegen und bin echt begeistert. Aber eine Sache vermisse ich bzw. finde ich nicht:

    Kann man auf dem Galaxy nicht in einer Webseite oder Mail Cpoy n Paste nutzen?

    Unter Sense ging das sehr gut. Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

    Danke im Voraus

    wuuf
     
  2. Fr4gg0r, 10.07.2010 #2
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Klar geht das,
    Menü -> Text markieren.
    Hier vermisst man jedoch eindeutig einen Trackball, bzw. schätze ich dass es mit einem wesentlich besser geht.
    Es ist nämlich schwer ein Wort zu markieren.
     
  3. kanzlr, 10.07.2010 #3
    kanzlr

    kanzlr Android-Hilfe.de Mitglied

    Und es geht auch nicht so elegant wie mit sense, da man diese griffe zum justieren der markierung nicht hat.
     
  4. wuuf, 10.07.2010 #4
    wuuf

    wuuf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Entweder sitz ich am Schlauch oder wir reden aneinander vorbei: In einem Textfeld geht das so wie Du es beschreiben hast, aber in einer Mail (die ich lese) hab ich keine Möglichkeit, was zu markieren und zu kopieren... ebenso auf einer Webseite im Text (nicht in einem Textfeld... das haut das wie gesgat hin!)

    Grüße
    wuuf
     
  5. enots, 10.07.2010 #5
    enots

    enots Android-Lexikon

    Z.B. im Browser: Menü -> Optionen -> "Text auswählen"
     
    wuuf gefällt das.
  6. gokpog, 10.07.2010 #6
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    C&P ist noch sehr schlecht gelöst. Ich könnte mich gerade nicht erinnern, dass sich das mit Froyo ändert.

    In Textfeldern gehts ja wenigstens mehr schlecht als recht, überall sonst bist du auf eine umständliche Menü durchklick Lösung angewiesen, die es nicht mal überall gibt.

    Beim Milestone konntest du jeden Text (egal ob Webseite, SMS, Gmail, News Reader oder sonst wo) durch gedrückt halten der Shift Taste auf dem Hardware Keyboard mit dem Finger markieren und kopieren. Das geht jetzt auf dem SGS nicht mehr, sehr schade. Eine systemweite Lösung fehlt hier bei Android und sollte mal endlich mit einer kommenden Version realisiert werden.
     
  7. wuuf, 10.07.2010 #7
    wuuf

    wuuf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Zusammenfassung/Fazit:

    Es gibt nur in Textfeldern und über den Weg Menü-Optionen-Text auswählen im Browser die Möglichkeit von C&P.
    In der Mail-App gibt es das nicht.

    Daran sollte gearbeitet werden, denn dass es geht, zeigt HTC.

    Ansonsten aber ist das SGS das beste Handy, das ich bislang hatte (nach Desire,Palm Pre, Legend und iPhone 3G)
     
Du betrachtest das Thema "Copy n Paste auf dem Galaxy?" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",