Copy n Paste auf dem Galaxy?

wuuf

wuuf

Erfahrenes Mitglied
43
Hi zusammen,

ich bin von einem Desire auf das Galaxy umgestiegen und bin echt begeistert. Aber eine Sache vermisse ich bzw. finde ich nicht:

Kann man auf dem Galaxy nicht in einer Webseite oder Mail Cpoy n Paste nutzen?

Unter Sense ging das sehr gut. Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

Danke im Voraus

wuuf
 
Klar geht das,
Menü -> Text markieren.
Hier vermisst man jedoch eindeutig einen Trackball, bzw. schätze ich dass es mit einem wesentlich besser geht.
Es ist nämlich schwer ein Wort zu markieren.
 
Und es geht auch nicht so elegant wie mit sense, da man diese griffe zum justieren der markierung nicht hat.
 
Entweder sitz ich am Schlauch oder wir reden aneinander vorbei: In einem Textfeld geht das so wie Du es beschreiben hast, aber in einer Mail (die ich lese) hab ich keine Möglichkeit, was zu markieren und zu kopieren... ebenso auf einer Webseite im Text (nicht in einem Textfeld... das haut das wie gesgat hin!)

Grüße
wuuf
 
wuuf schrieb:
Entweder sitz ich am Schlauch oder wir reden aneinander vorbei: In einem Textfeld geht das so wie Du es beschreiben hast, aber in einer Mail (die ich lese) hab ich keine Möglichkeit, was zu markieren und zu kopieren... ebenso auf einer Webseite im Text (nicht in einem Textfeld... das haut das wie gesgat hin!)

Z.B. im Browser: Menü -> Optionen -> "Text auswählen"
 
  • Danke
Reaktionen: wuuf
C&P ist noch sehr schlecht gelöst. Ich könnte mich gerade nicht erinnern, dass sich das mit Froyo ändert.

In Textfeldern gehts ja wenigstens mehr schlecht als recht, überall sonst bist du auf eine umständliche Menü durchklick Lösung angewiesen, die es nicht mal überall gibt.

Beim Milestone konntest du jeden Text (egal ob Webseite, SMS, Gmail, News Reader oder sonst wo) durch gedrückt halten der Shift Taste auf dem Hardware Keyboard mit dem Finger markieren und kopieren. Das geht jetzt auf dem SGS nicht mehr, sehr schade. Eine systemweite Lösung fehlt hier bei Android und sollte mal endlich mit einer kommenden Version realisiert werden.
 
Zusammenfassung/Fazit:

Es gibt nur in Textfeldern und über den Weg Menü-Optionen-Text auswählen im Browser die Möglichkeit von C&P.
In der Mail-App gibt es das nicht.

Daran sollte gearbeitet werden, denn dass es geht, zeigt HTC.

Ansonsten aber ist das SGS das beste Handy, das ich bislang hatte (nach Desire,Palm Pre, Legend und iPhone 3G)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.933
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten