CPU-Takt präzise regeln?

shaman2009

shaman2009

Dauergast
286
Kann man den CPU-Takt in Einser- bzw. in Fünferschritte regeln?

Mit onboard Lösung, CPU Tuner oder SetCPU kann ich nur 100, 200, 400, 800, 1000, 1200, 1300, 1400, 1440, 1500, 1600, 1700 MHz einstellen.

Mein System: CM7.1.0 + Glitch 13.1

PS: Mich interesiert nur min. Frequenz und möchte es entweder auf 150 oder auf 250 Mhz einstellen. :(
 
Das ist vom Kernel abhängig.
 
  • Danke
Reaktionen: shaman2009
Ok. Das hatte ich mir schon gedacht. Schade.:sad:
 
Devils Kernel kannst du auf 1080 stellen

...via Tapatalk 2.0...
 
theKingJan schrieb:
Devils Kernel kannst du auf 1080 stellen

...via Tapatalk 2.0...
Mich interesiert in Prinzip nur der Bereich von 100-300 Mhz.

Wenn ich min. 100 Mhz einstelle, kommen bei Power AMP immer wieder Störungen.
Mit 200 Mhz läuft es ohne Sprünge bei Wiedergabe. (nur wenn ich den Bildschirm einschalte, wird es kurz (..ms) unterbrochen). Deswegen wollte ich noch 150 Mhz bzw. 250 Mhz ausprobieren.

CPU Profil (Governor) habe ich aktuell interactive.
Mit interactiveX hatte ich sehr oft Probleme beim Bildschirm-einschaltung. CPU wacht etwas zu lange auf. Wenn ich aber min. Frequenz auf 200 Mhz einstelle, läuft alles flüssig.

PS: Ich würde mal testen wie das Ganze auf Akkuleistung auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Devils Kernel (sollte aber auch bei andren gehn) kannst du mit dem Governor «Smartass v2» glaub ich, drei Takt Richtwerte einstellen.

1. Gesperrter Modus-> 200 MHz damit bei dir die Musik läuft

2. Wenn du es entsperrst -> dann kannst du ja mal 1GHz einstellen so dass wenn du es entsperrst direkt auf 1 Ghz taktet und nicht laggt

3. Wenn das gerät benutzt wird -> 800 MHz

Das alles sind Richtwerte...

Kannst ja mal so probieren ;)

P.s. du brauchst NSTools
...via Tapatalk 2.0...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shaman2009

Ähnliche Themen

I
  • Introser
Antworten
2
Aufrufe
1.060
Introser
I
G
Antworten
2
Aufrufe
1.754
goerky
G
A
Antworten
4
Aufrufe
8.796
Alkinger
A
Zurück
Oben Unten