Cyanogenmod 10.1 Nightly 03.05 | Akku schnell leer

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cyanogenmod 10.1 Nightly 03.05 | Akku schnell leer im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flertz

Neues Mitglied
Hallo Leute,

auf meinem Samsung Galaxy S läuft Cyanogenmod 10.1 Nightly vom 03.05.

Ich habe das Problem, dass eine volle Akkuladung bei mir nicht einmal für sechs Stunden hält.
Am Akku selbst sollte das Problem eigentlich nicht liegen, ich habe ihn Ende letzten Jahres neu und original gekauft, auf dem Etikett steht "2012.12.12".
Im Anhang wäre noch ein Screenshot von dem Akku-diagramm.
So schlecht lief der Akku noch nie, er hielt aber auch noch nie länger als 10 Stunden.
Aufladen tut es sich komischerweise genauso schlecht, nach ca. eineinhalb Stunden ware der Akku bei 35 Prozent, beim Anschließen waren es drei.
Hat da jemand ein ähnliches Problem? Liegt das einfach an der Custom Rom und ich muss auf eine Nightly hoffen die das Problem behebt?
Oder liegt der Fehler ganz wo anders?

Vielen Dank,
Flertz

P.S.: Mit dem Nightly-Build vom 08.04.2013 war der Akku genauso schnell leer.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Z

Zunft

Erfahrenes Mitglied
Naja als übel Täter nennt dein handy ja deinen Bildschirm. Siehst du da chancen dein Nutzungs verhalten zu ändern? Weil sonst scheint ja alles wie gewünscht zu funktionieren.

Übrigens Blobby ist ein super Spiel :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
RJJ

RJJ

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe die Mackay Rom drauf und bin echt erstaunt was die Rom so für eine Akkuleistung an den Tag legt.

Ich habe es heute morgen um 08:00h von der Steckdose gezogen mit 100% Akku und habe Aktuell noch 74% Akku!!! Mein Akku ist 2 Jahre alt und Original.

In der Uni langweilt man sich schnell und spielt deswegen öfters am Handy rum.
Display Helligkeit ganz runter, nur WLAN benutzt, Netz auf 2G gestellt (reicht vollkommen zum Telefonieren & SMS, wer das noch benutzen sollte neben Whatsapp).
War desöfteren in Facebook mit der App, die stark am Akku saugt, habe ein wenig Angry Birds gespielt und war sonst noch so auf einigen Seiten.

Also es gibt selten Tage, an denen ich wenn ich mit vollem Akku aus dem Haus gehe unter die 40% Marke komme. Ich muss auch aufgrund dessen nicht jeden Tag laden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.