C
Crox
Gast
Hallo,
da ich noch nicht lange via Datennetz surfe und mein Provider mir nicht weiterhelfen kann, geht die Frage an euch.
Ich habe einen Telekom PrePaid-Vertrag mit einer 99-Cent Tagesflat (200 MB) via Edge.
Folgenden Dinge sind mir am SGS aufgefallen:
Wer kann mal kurz von seinen Erfahrungen mit D1-Netz und dem SGS berichten. Ist das Surfen in ländlichen Gemeinden nur bedingt möglich. Ich dachte, dass Edge-Netz sei in Deutschland bestens ausgebaut und man kann überall mit mindstens 364 kBit/sec im Download surfen. Bei mir ruckelt und hackelt es aber oft, sobald ich nur 10 km von einer Großstadt entfernt bin.
Internet-Surfen mit Wlan läuft übrigens perfekt mit dem SGS.
Was meint ihr, ist alles "normal" oder Defekt des SGS oder der SIM-Karte?
da ich noch nicht lange via Datennetz surfe und mein Provider mir nicht weiterhelfen kann, geht die Frage an euch.
Ich habe einen Telekom PrePaid-Vertrag mit einer 99-Cent Tagesflat (200 MB) via Edge.
Folgenden Dinge sind mir am SGS aufgefallen:
- Nicht immer habe ich auch in Städten volle Signalstärke. Gelegentlich nur 1-2 Balken -ist das normal (Abschattung, Interferenzen in Häuserschluchten?)
- Wenn ich in der Stadt bin, loggt sich das SGS ins H oder 3G-Netz ein. Oft wechselt dabei das Symbol von H zu 3G und wieder zurück (laut Telekommitarbeiter nicht normal, meinte, mein SGS sei vermutlich defekt - es müsste das H-Netz stabil in der Stadt angezeigt werden)
- Wenn ich den Speed Test (App) laufen lasse, bekomme ich oft -0 als Download angezeigt.
- Wenn ich surfe und eine Seite reinlade, erscheinen nicht kontinuierlich der rote oder grüne Pfeil des Datentransfer-Symbols in der Taskleiste. Oft gehen beide aus und dann ist Funkstille - ist das D1-Netz so schlecht oder ist wirklich etwas am SGS defekt?
- Gestern hatte ich den ganzen Tag H-Netz in der Stadt und auch das Gefühl, trotz Edge-Flat, mit HSDPA zu surfen (Speedtest zeigte plötzlich einen Download von 5 MBit an und einen Upload von 2 MBit). Ging alles extrem schnell. Telekom-Mitarbeiter meinte, das geht technisch gar nicht - auch dass im T-Punkt-Laden mein SGS HSDPA-Empfang anzeigt sei nicht möglich, da in dem Laden alle nur Edge-Empfang hätten.
Wer kann mal kurz von seinen Erfahrungen mit D1-Netz und dem SGS berichten. Ist das Surfen in ländlichen Gemeinden nur bedingt möglich. Ich dachte, dass Edge-Netz sei in Deutschland bestens ausgebaut und man kann überall mit mindstens 364 kBit/sec im Download surfen. Bei mir ruckelt und hackelt es aber oft, sobald ich nur 10 km von einer Großstadt entfernt bin.
Internet-Surfen mit Wlan läuft übrigens perfekt mit dem SGS.
Was meint ihr, ist alles "normal" oder Defekt des SGS oder der SIM-Karte?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: