"Database storage is getting low"

F

Flachzange88

Neues Mitglied
0
Hallo Community!

Ich habe das Forum bereits nach ähnlichen Problemen durchforstet, aber entweder helfen mir die Lösungen nicht weiter oder ich habe eine andere Vorgeschichte als die anderen Themen. Ich hoffe, dass hier jemand Rat weiß :unsure:

Ich bekomme seit heute Vormittag die o.g. Fehlermeldung. Ich bin dann irgendwo auf ADB gestoßen worden und habe mir das Dateisystem mal angeschaut und es ist tatsächlich der Ordner /dev/dbdata/ komplett voll, (127MB/127MB, nur ~300kB frei).
Das Handy ist dadurch praktischerweise ziemlich nutzlos, weil einfach keine App mehr so richtig funktionieren möchte.
Ich habe keinen lagfix (was auch immer das ist) installiert und ich habe den Cache und die Daten sämtlicher Anwendungen manuell gelöscht und bekomme dennoch keinen weiteren Datenbankspeicher frei.

Kann ich irgendwie rausfinden, welche Anwendung da rummüllt? Mit SD Maid komme ich nicht in den Ordner rein, weil ich kein root habe. Muss ich mir das zwingend zulegen oder gibt es auch einfachere Mittel und Wege?
Ich würde ja auch gerne den Knochen einfach hart zurücksetzen, aber KIES ist mittlerweile auch nicht mehr mit dem Handy befreundet und ich kann meine Daten nicht sichern. Kann man das sonst auch manuell via Massenspeicher machen?

Vielen Dank schonmal für jeden Tipp! :thumbsup:
 
Ein Wipe wird dein Problem beheben aber dadurch wird das Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und es wird alles bis auf die interne SD gelöscht.
Wie man ihn macht, sowie genaueres steht hier.
 
welche firmware hast du denn oben?

du kannst auch apps auf die sd card verschieben ....
 
Lösch mal den Cache Speicher einiger Anwendungen.
 
tobiasth schrieb:
welche firmware hast du denn oben?

du kannst auch apps auf die sd card verschieben ....

Wenn ich Apps auf die interne SD verschiebe (habe keine externe), wird dann auch deren dbdata-Inhalt auf die SD verschoben? Das würde natürlich helfen.

Ich habe gestern noch 11 MB Daten von "Internet" löschen können und die Meldung vorerst beseitigen können, allerdings ist das Problem damit auch nur aufgeschoben. Irgendwas verstopft doch da meinen Speicher??
 
Flachzange88 schrieb:
Wenn ich Apps auf die interne SD verschiebe (habe keine externe), wird dann auch deren dbdata-Inhalt auf die SD verschoben? Das würde natürlich helfen.

Ich habe gestern noch 11 MB Daten von "Internet" löschen können und die Meldung vorerst beseitigen können, allerdings ist das Problem damit auch nur aufgeschoben. Irgendwas verstopft doch da meinen Speicher??

und welche firmware hast du .... ?
 

Ähnliche Themen

D
  • DirtyWorld
Antworten
1
Aufrufe
1.406
jna
jna
U
  • Gesperrt
  • ursi75
Antworten
2
Aufrufe
4.761
Kev
Kev
Zurück
Oben Unten