"Datei ungültig"

E

Elena1

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe bei meinem Samsung Galaxy S Bilder und Videos von dem Telefonspeicher auf die SD-Karte verschoben. Dann habe ich es ausgeschaltet. Am nächsten Morgen, nach dem einschalten, waren alle verschoben Dateien nicht mehr zu öffnen: "Datei ungültig". Allerdings war das auch mit einigen alten Bildern und Videos, die ich nicht verschoben habe, so. Auch auf dem Laptop werden sie nicht angezeigt. Weiß jemand wie ich die Fotos und Videos wiederherstellen kann, und warum das passiert ist?

Vielen Dank schonmal!
 
Vermutlich hat der Medienscanner den neuen Speicherort noch nicht aktualisiert. Das sollte eigentlich nach jedem Neustart erfolgen.
 
Zur Sicherheit würde ich erst mal die Daten auf den Rechner sichern. Keine anderen Schreibtätigkeiten ausführen an den Speicherorten, falls die Daten via "Recuva" wieder hergestllt werden müssen.
 
Ja, das habe ich schon gemacht. Allerdings lassen sich auch dort die Dateien nicht öffnen.
 
Hallo Elena,

das Problem ist mir von meinem Handy seit dem ersten Tag an ebenfalls bekannt und ebenfalls, daß keiner meiner beiden PCs die SD Karten überhaupt erkennen, geschweige lesen konnte und sie damit unbrauchbar/geschrottet wurden.

Einen echten Rat kenne ich nicht, :sad: würde jedoch, wenn ich die Möglichkeit hätte, einmal versuchen, die SD Karte von einem anderen Handy/SamsungTablet, etc. aus zu lesen.

Drücke Daumen, daß sich hier jemand findet, der etwas weiß.

LG
 

Ähnliche Themen

rphjr
Antworten
1
Aufrufe
818
beicuxhaven
beicuxhaven
B
Antworten
5
Aufrufe
1.605
biftekaki
B
T
Antworten
6
Aufrufe
7.542
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten