Daten-Roaming aktiviert sich von selbst

M

mr_jingles

Neues Mitglied
0
Grüße,

wenige Stunden, nachdem ich im Ausland (DK) angekommen war, habe ich eine SMS erhalten, dass mein Daten-Roaming-Limit zu 80% aufgebraucht sei.
Da ich es jedoch deaktiviert hatte, war ich dann schon entsprechend überrascht, dass sich die Option von allein aktiviert hatte. Jetzt habe ich über mehrere Tage beobachtet, wie ich wieder diese SMS erhalten habe und Daten-Roaming im Telefon aktiv war.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder kann mir einen Tipp zum Problem geben?
 
Bist du dir sicher, dass die Option aktiviert war oder kann es sein, dass das etwas mit deiner Auslandreise zu tun hat? Also war Datennetzmodus auf ein und hast du das gesehen

Oder war es schon wieder aus als du geschaut hast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte vor der Grenze geprüft, dass es aus ist / der Haken raus ist. Dann habe ich am Folgetag die SMS bekommen, dass ich das Daten-Roaming ausgereizt habe. Als ich dann in die Einstellung geshcaut habe, war der Haken drin. Und die letzten Tage habe ich noch 2-3 mal die SMS bekommen, und der Haken war jeweils wieder drin... =(

Keine Ahnung ob mir hier irgendne miese App einen Streich spielt..
 
hmm das du eine fiese app drauf hast kann natürlich sein glaub ich aber nicht

mach doch mal den hacken raus und starte dein handy neu. Ist der hacken dann schon wieder drin?
 
Nein, nach einem Neustart bleibt es aus. Es tritt halt irgendwie willkürlich auf und ich merks erst, wenn mich mein Provider via Sms drauf hinweist.
 

Ähnliche Themen

K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.816
Kerrin0103
K
N
Antworten
1
Aufrufe
2.451
schnueppi
schnueppi
RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.738
o0.Winnie.0o
O
Zurück
Oben Unten