Datenmodus aus, Internet geht dennoch?

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Habe bemerkt wenn ich denn Datenmodus deaktiviere dann kann ich dennoch noch Surfen was ja eigentlich nicht sein dürfte. Das UMTS Zeichen ist auch weg aber warum kann ich dann Surfen? Market kann ich auch starten, wenn ich dann aber auf Apps oder Spiele klicke kommt die Fehlermeldung das keine Netzwerkverbindung da ist was auch so richtig ist. Nun warum ins Internet komme verstehe ich nicht. Gibt es keine App die das 100% abschaltet so das ich nur noch Telefonieren kann?
 
Wenn ich bei mir unter Mobile Netzwerke "Paketdaten verwendenden" deaktiviere dann geht nix mehr....
Normal ist das nicht, Boot mal den SGS neu!
 
Das wird nur der cache sein, oder kannst du richtig im inet surfen? Auf andere seiten wechseln etc.?
 
Moin,

Also ich mach das so:
Lad dir die App... Quick Settings aus dem Markt... damit kannst du u.a. die Internetverbindung trennen... oder von HSPA auf UMTS etc. umstellen.
Beachte jedoch nach Boot: Internet ist wieder an... muss dann wieder deaktiviert werden.
 
Habe mir jetzt APNdroid mal installiert und jetzt ist die Datenverbindung wirklich aus wie ich es wollte.
 
Ich denke auch das es nur die Cache war. Ich kann auch z.B. auf die Googleseite im Flightmode wenn ich vorher drauf war,nur Seite ändern geht halt nicht.
Warum willst Du ausstellen? Keine Flat?
 
Naja habe keine Flat, gibt es leider nicht bei uns in Österreich bzw wenn dann nicht bezahlbar. Habe eine 1GB Datentarif und ich bin leider drüber so da sich jetzt schon recht viel nachzahlen muss daher muss ich das Internet bis zum 18. kappen sonst muss ich noch mehr nachzahlen als ich jetzt schon muss.
 
Und über den On/Off Schlater Datennetz deaktivieren geht nicht?
Also,vorausgesetzt du hast FroYo,sollte das klappen.
Hast mal probiert ob Du wirklich die Seiten wechseln kannst? Wenn nicht lösche mal die Cache vom Browser und guck ob es dann noch geht.
 
naja bei bob zahlst 4 euro pro GB.
ist ja ncit viel.
und am handy komm ich auf max. 200MB.
 
Habe denn Doc ROM drauf welcher 2.2.1 ist. Also war in der Tat auch der Cache bei mir. Dann brauche ich das APNdroid nicht da es reicht wenn ich denn Datenmodus beende über denn Power Button. Ich bin bei A1 daher bringt mir BOB nichts.
 
Ich glaub auch immer noch das es der cache ist.
Und 1 GB im monat hab ich noch nie geschafft, wie machst das?
 
Das habe ich mich auch gefragt denn 1GB ist ja schon recht viel und ich bilde mir ein nicht so viel geladen zu haben aber da dürfte Android einiges im Hintergrund auch geladen zu haben ohne das ich was bemerkt habe.
 
Also ich wollte es echt mal krachen lassen und hab am ende nur 850 kb zam bekommen. Evtl laufen die zähler in österreich schneller ;)
 
Wenn ich den Datenmodus deaktiviere komme ich auf keine Webseite mehr. Sicher, dass es nicht der Cache war?
 
War der cache. Hat er schon geschrieben...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.649
Frank64
F
J
Antworten
3
Aufrufe
3.200
jna
jna
H
  • Hysterie
Antworten
0
Aufrufe
1.283
Hysterie
H
Zurück
Oben Unten