Dauer-Sync Zeichen + extrem schwacher Akku

M

Mariechen

Neues Mitglied
1
:crying:
Leute, ich brauche dringend Eure Hilfe!!!!!

Hallo,

auf der Suche nach Hilfe habe ich Euer Forum gefunden.
Seit Samstag habe ich oben in der Leiste neben Akkustand usw. ein dauerhaftes Sync Zeichen. Ich habe den Kalender mit dem meines Freundes synchronisieren wollen (läuft über Google-Konto) und nun geht es nicht mehr weg. Zu dem kommt noch, dass die Termine meines Freundes von beiden Handys verschwunden sind.

Ich habe schon alles mögliche unter Einstellungen probiert, alle automatischen Synchronisationen deaktiviert..

On Top kommt noch, dass dies meine Akku nun noch schneller leert.... Der Akku hat auch vorher max. 30Std. gehalten (Whats App ...etc sei Dank wahrscheinlich.)

Der nette (?) Mensch in dem Media Markt meines Vertrauens meinte nun, alles auf Werkseinstellung zurücksetzen...
Nächste Frage: wie bekomm ich die Telefondaten auf meinen PC?



Biiiite Biiiitte, ich bin um jeden Rat dankbar!


Die Tastenkombi aus "Home-Laut-Aus" mit Wipe...reboot... hab ich schon durch...nix passiert
 
Okay...aber wie hole ich mir die Kontakte auf den PC? Sicherheitshalber versteht sich.... wird mein Google-Konto gelöscht?

Sry, aber ich bin echt ein Handy-Nerd...aka typische "Frau"

Edit:

Ich bin baff... ist bestimmt ein Zufall, aber ich habe aus Versehen nur die Lauter + Ein-Taste gedrückt, Handy f#hrt hoch und schwupp... Sync - Zeichen ist weg... Bin gespannt bis wann...

aber wie sicher ich die Kontakte aufm meinem PC?
Mit dem My Phone Explorer haut das irgendwie nicht hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Kontakte syncst du idealerweise mit deinem Google-account.
 
genau und wenn diese mit google synchronisiert wurden, dann kannst du ganz einfach die Daten des Kontaktespeicher's löschen falls Probleme beim Sync auftreten um diese neu vom Googleserver zu laden.
 
Danke, Danke :)

Muss ich jetzt bügeln? (s. Sig):scared:
 
  • Danke
Reaktionen: BenekPL
:D Eigentlich schon...:D
 
  • Danke
Reaktionen: BenekPL
Sorry Leute, dass ich dieses Thema noch einmal aufmache, aber ich habe das gleiche Problem.

Habe das Handy für meine Tochter komplett neu aufgesetzt. Aber irgendein Sync-Prozess zieht Akku und Performance böse in den Keller.

Autosync ist bereits komplett ausgeschaltet ...

:confused2::confused2::confused2:
 
Hallo,
habe das gleiche Problem. Wenn das Handy komplett neu aufgesetzt wird, ist erst mal alles gut. Sobald aber die Google-Apps aktualisiert wurden, hängt das Handy in einer Dauersyncschleife und zieht den Akku leer. Das Unterbrechen des Sync hilft nur bis zum nächsten Neustart. Habe mal alle möglichen Apps gestoppt. Das Handy wird unglaublich langsam, so dass es fast nicht mehr zu benutzen ist.
Hatte letztes Jahr mal Cyanogenmod drauf, damit lief es besser, das gefiel mir aber nicht.
Das Dauersyncen liegt an einer Google-App. Habe aber noch nicht herausgefunden an welcher. Wenn jemand weiß, an welcher, wäre ich für einen Hinweis auch dankbar.
Gruß Ulf
 
Du kannst doch in deinem Google Konto die Sync's händisch jeweils abschalten. Schauen einfach mal nach bei welchem er genau hängt. Dazu einfach auf deine Google Mail Adresse klicken im Konto Menu.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4.627
tobiasth
tobiasth
Glock
  • Glock
Antworten
2
Aufrufe
1.385
Glock
Glock
M
  • musti9292
Antworten
1
Aufrufe
3.185
ITZocker
I
Zurück
Oben Unten