"Desktop" Ordner plötzlich leer und Kontakte Button weg

G

giftmischer-ela

Neues Mitglied
0
Wie schon im Titel sind meine selbsterstellten Ordner auf dem Desktop plötzlich leer ( Appverknüpfungen verschwunden) und unten bei der "Schnellauswahl" fehlt plötzlich der Kontakte Button.

Ich weis echt nicht mehr weiter, Neustart etc half nix....

HAb bei dem Gerät nix geflasht oder gerootet also alles Grundzustand mit Android 2.2.1
 
Den "Kontakte"-Button solltest Du im Drawer (App-Menü ) wiederfinden.Dort drückst dann auf die Menütaste>Bearbeiten.
Dann kannst Du die Kontakte oder jedes andere App in die Dockleiste ziehen.

Mit den Ordnern keine Ahnung. Vielleicht nochmal neu erstellen.
Benutzt Du eine App dafür oder nimmst die Standardordner?
Gucke mal im Market da findest Du Apps die viel schicker sind als der Standard.
App Mate oder Folder Oragnizer z.B.
 
Sowas hatte ich auch schon mal als ich meine Apps auf die externe SD Card verschoben hatte. Nach einem Neustart war dann alles vom Homescreen weg.
Grund hierfür ist imho das Vorbereiten und der Medienscann der SD Card. Wenn das zu lange dauert, hat sich der Homescreen schon aufgebaut, die Apps stehen aber noch nicht zur Verfügung.
Seit ich alles wieder in den internen Speicher verschoben habe klappt alles wieder wunderbar.

Gruß
Tom
 
Tja...das Galaxy hat genug internen Speicher darum ist App2SD sowieso ein nogo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, als "nogo" würde ich das nicht bezeichnen. Meine Idee dafür war, dass wenn ich das Galaxy mal komplett zurücksetzen muss, ich nicht alle Apps neu runterladen muss.
Dieses Problem habe ich aber inzwischen mit dem Appmonster gelöst.
 
Es werden doch meist nur Teile der Apps auf SD verschoben, um Speicher zu sparen, insofern bei unserem Handy weiterhin unnötig.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.151
Aljoscha
A
D
Antworten
6
Aufrufe
9.701
jna
jna
T
Antworten
11
Aufrufe
4.582
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten